Akku schaltet bei Belastung ab

hallo und guten Tag ich bin neu hier und freue mich auf die Konversation ich habe eine Elektro Vespa mit einem 3000 Watt Motor und möchte diese Vespa mit einem großen 40 Ampere Stunden 72 Volt Lithium Akku mit mit den batterietyp 18650 betreiben
...
aber leider es funktioniert nicht an der Vespa gehen alle Lichter bremslicht Display das Licht die Blinker die Vespa fährt auch an aber bei Belastung schaltet der Akku ab ich weiß nicht welches BMS verbaut ist wäre es möglich ein anderes vielleicht stärkeres BMS einzubauen vielen Dank

Theoretisch möglich, aber praktisch für den fall , dass es garnicht am bms liegt, sinnlos.

Wieso soll es am bms liegen?

Was ist denn original für ein Akku verbaut?

Und was konkret für einen Akku hast du jetzt? Hast du einen Link?

es handelt sich um ein Futura classico windshield 72 Volt 20 ah..

dazu habe ich mir einen ersatzakku mit 72 Volt und 40 ah besorgt

beide Akkus passen wunderbar in die dafür vorgesehenen Plätze des Futura classico...

allein ich musste feststellen dass der Betrieb mit diesem ersatzakku nicht möglich ist
es handelt sich bei dem ersatzakku um einen Akku vollständig neu
nachgewiesen mit frisch geladenen 83 v aus China

wieso klappt das nicht

Gibts ein Datenblatt zum neuen China-Akku? Ist der Akku direkt für diesen Roller vorgesehen? Wie sind die Anschlüsse? Hast du mal ein Bild?

betonter Text**[quote="michaz, post:4, topic:25339, full:true"]
es handelt sich um ein Futura classico windshield 72 Volt 20 ah..

dazu habe ich mir einen ersatzakku mit 72 Volt und 40 ah besorgt

beide Akkus passen wunderbar in die dafür vorgesehenen Plätze des Futura classico...

allein ich musste feststellen dass der Betrieb mit diesem ersatzakku nicht möglich ist
es handelt sich bei dem ersatzakku um einen Akku vollständig neu
nachgewiesen mit frisch geladenen 83 v aus China

wieso klappt das nicht
[/quote]

**

**
[/quote] leider kein Datenblatt über den Akku verfügbar das ist ein normaler Stecker mit drei Polen von dem der eine Pool ohne Kontakt ist also Plus und Minus sonst nichts