Hallo zusammen,
ich hatte ein ähnliches Problem (welches evtl. nicht in diese Kategorie gehört) und bin dem auf die Schliche gekommen:
Anker unterstützt seit einem der letzten Updates keine mehreren Speicher mehr in einem System, sofern man nicht den Anker Mikrowechselrichter MI80 bzw. den APSystems EZ1M nutzt.
Hier die offiziellen Antworten vom Anker Support dazu:
Von:
anker support team support@anker.com
Gesendet: 2. Januar 2025 07:39:11 MEZ
An: xxx
Betreff:
Re: [#TNP421623584]: FeedBack
Guten Tag,
Zunächst möchte ich mich aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen entstanden sind. Wir verstehen, dass dies eine frustrierende Situation für Sie ist, und wir schätzen Ihre Geduld und Ihr Verständnis sehr.
Derzeit haben wir nur zwei Optionen, die es ermöglichen, zwei Solarbank E1600 in einem einzigen System innerhalb der App zu verwalten: den MI80 und das APsystem EZ1M. Diese Konfiguration wurde sorgfältig ausgewählt, um die Stabilität und Effizienz des parallelen Betriebs der Systeme zu gewährleisten. Wir haben festgestellt, dass diese beiden Optionen die besten Ergebnisse in Bezug auf die Systemstabilität und die Vermeidung von Betriebsunterbrechungen bieten.
Wir sind uns bewusst, dass dies möglicherweise nicht die ideale Lösung für alle unsere Kunden ist, und wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Produkte und Dienstleistungen zu verbessern.
Wenn Sie das Hoymiles HM-600 verwenden möchten, können Sie zwei Solarbank E1600 parallel anschließen und dann zwei Stromstationen in der Anker APP einrichten, um die beiden Solarbank E1600 separat zu verwalten.
Falls Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, sich an unser Support-Team zu wenden. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Erfahrung mit unseren Produkten haben.
Nochmals vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Wir schätzen Ihre Treue als Kunde sehr und hoffen, dass wir Ihre Erwartungen in Zukunft besser erfüllen können.
Mit freundlichen Grüßen
AnkerDirect Kundenservice
Von:
anker support team support@anker.com
Gesendet: 3. Januar 2025 17:09:43 MEZ
An: xxx
Betreff:
Re: [#TNP421623584]: FeedBack
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre wertvolle Rückmeldung. Wir haben Ihre Eskalation dieses Anliegens zur Kenntnis genommen und versichern Ihnen, dass wir diesem Anliegen höchste Priorität einräumen.
Als Manager des Anker Kundenservice bedauere ich die vorherige unzureichende Kommunikation sehr. Ich werde mich persönlich darum bemühen, eine effektive Lösung für Sie zu finden.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten Sie, uns zu erlauben, Ihnen das Folgende zu erklären:
Wir haben in unserem letzten APP-Update Einschränkungen für parallele Geräte eingeführt, hauptsächlich um die Systemstabilität und Sicherheit zu gewährleisten.MI80 und EZ1M sind Geräte, die von uns streng getestet und zertifiziert wurden, um eine optimale Leistung mit dem Solarbank-System zu erzielen. Die Verwendung anderer Geräte (z.B. Hoymiles HM-600) kann zur Instabilität des Systems führen.
Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.
Wünschen Ihnen einen schönen Tag!
Mit freundlichen Grüßen
Mmmmmm Lllllllllllll
AnkerDirect Kundenservice Manager
Bearbeitungsnummer: TicketTNP421623584