Akku gekauft bei Powercells.de

Habe ebenfalls meine EVE LiFePO4 3,2V LF280K V3 Grade A+ vorgestern geliefert bekommen.

Die Anfrage nach Prüfprotokoll wurde heute bereits nach 1h beantwortet.

Frage dazu: kann dem Protokoll vertraut werden?

Etwas verwirrend: Auslesen des QR und Auswertung auf basenpower ergibt Produktions Datum 27.08.2024, im Prüfprotokoll steht 06.09.2024, bzw.:

2024-09-06 21:47:02 sollte doch der 6 September sein, Internationales Datum?

Demnach ist die geringste "Discharge Capacity" : 310017,834

die gröste 313888,341

Meine liegen alle bei ab 311014,171 bis 312365,970 von den 3600st gelisteten Zellen

280AH bestellt und 311AH bekommen, sehr zufrieden bin {green}:smile:

Ja, wieder mal typisch "GERMAN ANGST" !

Wer glaubt ernsthaft den "gelben Zetteln", das hier Angaben schlüssig sind ? ich jedenalls nicht wirklich ...

Selber messen wäre angesagt --- aber wer kann / macht / will das bei bei den aktuell kleinen Kursen ?

Ich gehe mal davon aus, dass keine faulen Eier in den Packs von seriösen Lieferanten dabei sind.

.... und selbst wenn: Umgehend reklamieren halt !

Aktuell angesagte 8000 Zyklen bei 80% DOD sind schon ein Hammer

Und wenn da Zellen nach ~10/15/20 Jahren ausfallen und ersetzt werden MÜSSEN .. .

Ehrlich gesagt: Na und ? Dann gibt es recht wahrscheinlich ohnehin eine andere/neue Technologien.

Natürlich wäre das ärgerlich, wenn da mal die eine odere andere Zelle bei Zeiten schlapp macht....

... kann man dann (hoffentlich) gegen eine gleiche/bessere tauschen ?

Ich bin da eher sehr zuversichtlich.

Hier meine Erfahrung mit powercells.de...Ich habe jetzt dort zum zweiten mal EVE MB31 Zellen bestellt. Die 64 Zellen waren insgesamt über 400 Euro günstiger als beim Mitbewerber aus Holland. Kommt auch daher, das powercells.de keine Fracht berechnet für Lieferungen innerhalb Deutschlands. Die Kaufabwicklung war perfekt. Lieferung innerhalb von 4 Tagen auf einer Palette. Alles einwandfrei verpackt. Zellen 1A Qualität und flexible Busbars inklusive. Ich bin also voll zufrieden mit dieser Firma und kann sie weiter empfehlen

Moin,
kann ich auch so bestätigen. Wirklich alles super abgelaufen. Aus Spaß habe ich mir die Akkus im Lager, mittels Auslieferschein von powercells, selbst abgeholt (wohne in der Nähe). Auch dabei gabs keine Probleme.

Ergo -> Empfehlung von mir.

Gruss
Hajot

Du meinst eher umgekehrt, oder? :face_with_hand_over_mouth: Bei NKON 65€, bei dir 85€

1 „Gefällt mir“

Ich habe für 64 Stück MB31 genau 3920 Euro bezahlt. Also 61,25 Euro pro Zelle. Beim Mitbewerber Stand heute sind es 4280,79 (bei DHL Fracht) , also 66,88 Euro pro Zelle. Unterschied also 360,79 Euro mehr beim Mitbewerber. Lieferung kam schnell auf Palette, sauber verpackt mit Folie, keine Transportschäden.

Übrigens bei Banküberweisung hätte es 3840 Euro gekostet. Habe aber Paypal gewählt, war 80 Euro teurer deshalb.Powercells muss ca. 2% an Paypal zahlen

Assa war schneller. Cebulon scheint nicht dislexiker, sondern dismonetariker zu sein. Er verwechselt da was.... Jedenfalls was die angezeigten Preise auf den entsprechenden Websites angeht.

Mich dünkt: faule Werbung.

@Luxbee: Mich dünkt bei dir : blödes Geschwätz....
Ich bekomme keinen Cent von irgendeinem. Und ich wollte nur hilfreiche Infos geben. Aber ich muss mich hier nicht von Typen wie dir beleidigen lassen. Und für alle Anderen hier hänge ich nochmal das aktuelle Angebot des Mitbewerbers an. (@Luxbee: Jetzt kannst du dich ja wieder auskotzen)

Und für alle hier (außer Luxbee)...Eben nochmal die Preise geprüft bei Powercells und NKON
. Die sind unverändert zu meinem Angebot vom 01.07.25...

und hier NKON (wie bereits gesagt, Preise OHNE Frachtkosten)

Du bist doch ein Witzbold. Vergleichst etwas was nicht zu vergleichen ist.
Nkon hat überhaupt kein Staffelpreis für 64-127 Stück.

Und wer braucht schon 64 Stück???

@Luxbee: Dein Kommunikationsstil ist unterirdisch schlecht und du bist der Typ Mensch der einfach kein Interesse an sachlich vernünftiger Diskussion hat und lieber ständig Andere beleidigt. Du kannst jetzt noch daraufhin hetzen soviel du willst, von mir bekommst du keine Reaktion mehr.

2 „Gefällt mir“

An alle Anderen hier : ich bekomme viele wertvolle Infos hier im Forum und möchte auch gerne etwas beitragen. Das Thema "Zellen kaufen" interessiert bestimmt viele und so wollte ich mit meinem Beitrag zur Firma powercells nur meine positiven Erfahrungen mit dieser Firma mitteilen. Ich bekomme keinen Cent Provision von dieser Firma und es ist mir egal, ob man dort oder bei NKON oder sonstwo seine Zellen kaufen möchte. Das man hier von einigen Leuten blöde "angemacht" wird, kann ich gut verkraften. Denn sicherlich sind 99% der Leute hier sachliche Forumsmitglieder und nicht auf Krawall aus.

1 „Gefällt mir“