Bezogen auf die Muster von Anfang des Jahres, die nicht mehr direkt auf den Zellen montiert werden, gibt es in der Tat eine Variante die bei entsprechender Kühlung dauerhaft 200A tragen kann:
Die Tatsache, dass es hier ruhig geworden ist, heißt nicht, dass das Projekt inaktiv ist.
Mein Eindruck ist aber, dass sich in der DIY-BESS-Community der überwiegende Anteil mit dem JKBMS abgefunden hat, notfalls noch einen Victron Shunt für eine brauchbare SOC-Schätzung ergänzt, aber kein wirkliches Interesse an etwas anderem hat.
Diejenigen, die nicht mit dem JK leben können, haben nach meiner Einschätzung so spezielle Anforderungen, dass man das mit einer oder wenigen generischen Varianten sowieso nicht abdecken kann.
Bezogen auf mein BMS konzentiere ich mich im Moment auf die Zusammenarbeit mit jemandem, der das BMS gerne kommerziell einsetzen möchte.
Dabei stehen dann vor allen Dingen Optimierungen für die effiziente Montage/Nutzung in ganz spezifischen Einbau-/Nutzungszenarien im Fokus.
Hier z.B. ein Rendering einer Variante für den Einbau in 5kWh 19"-Gehäusen, die vom Formfaktor deutlich näher am JK liegt als meine bisherigen Muster und um ein paar Zusatzfunktionen erweitert wurde:
In dem Kontext entsteht gerade auch eine Erweiterung, die die Nutzung in HV Anwendungen, also typischerweise 10 bis 15 16s Packs in Serie, z.B. an Deye HV Invertern ermöglichen soll.
Diebezüglich kann/darf ich hier im Moment aber leider nicht mehr viel detaillierter werden.