Hallo, ich möchte eine Powerstation im Womo als Backup einsetzen. Die ecoflow delta3 ist zu gross, die Aferiy 1800 würde perfekt passen. Hat jemand dieses Gerät und Erfahrung sammeln können? Es geht um Notebook, Wasserkocher (1000W) ind Ladegeräte als Anwendung, weil wir auch mal 1-2 Tage ohne Strom sind.
Ich selbst habe mir die P310 angeschafft , die hat 3,84 kWh Kapazität bei rund 3,6 kWh Nutzbare Kapazität und kann AC Seitig 3600 Watt rausgeben . Mit ca 38 kg allerdings kein Leichtgewicht .
Zur Aferiy 1800 , die mag Handlich sein und Kompakter , was für ein Womo Sinn ergibt , allerdings hat die nur 1024 Wh und vermutlich eine Nutzbare Kapazität von 850 Wh , was kaum reichen dürfte für 2 Tage , wenn zb auch Wasserkocher genutzt wird. Die Powerstation von AFERIY machen guten Eindruck und auch die Verarbeitung ist Gut . Wenn die Möglichkeit besteht ( Platz / Gewichtsgründe ) , würde ich zumindest auch ein 400 W Faltbares Solarmodule mitnehmen, was zumindest aus Platzgründen kein Problem darstellen sollte. Alternativ könntest dir auch die P 210 anschauen, die kann 2400 W und hat 2048 Wh , Preislich etwas Teurer und derzeit bei AFERIY für 702 € erhältlich.
Hallo Jörg, danke für die Infos. Der Wasserkocher ist eher die Ausnahme, eher Fahrradakkus. Habe 400W auf dem Dach. Die Powerstation ist eher ein Notbackup, weil wir diesen Winter öfter auch auf Stellplätzen Stromausfälle hatten. Außerdem kann ich sie auch flexibel zu Hause mit Solarstrom laden und einsetzen auf Terrasse, Garten und co. Nochmals Danke. Die Alternative schaue ich mir an. Gruß Jürgen
Hallo Jörg, vielen Dank für Deine Tipps, sie sind sehr wertvoll. Insbesondere was den Schutzleiter betrifft. Bin zwar vom Fach, aber eben “alter” Handwerker, E-Tehnik, da geht manches an einem vorbei. Gruß Jürgen