Hi,
ich habe jetzt den VIERTEN defekten Sun1000 Wechselrichter geliefert bekommen, von unterschiedlichen Verkäufern und Plattformen.
Erster - direkt mit AC Seite Kurzschluss geliefert worden. EDIT: Ist wirklich defekt!!
Zweiter - Nach zwei Tagen und 5 KWH Kurzschluss an DC Seite. EDIT: Kondensatoren müssen nur geladen werden!!
Dritter direkt mit Kurzschluss DC Seite geliefert worden. EDIT: Kondensatoren müssen nur geladen werden!!
Vierter direkt mit Kurzschluss DC Seite geliefert worden. EDIT: Kondensatoren müssen nur geladen werden!!
Da scheint wohl eine ganze Charge defekt zu sein und es wird vor dem Versand nicht getestet.
Der DC Kurzschluss misst sich etwas seltsam, ist kein kompletter Durchschuss sondern durch evtl. einen defekten Kondensator oder Transistor wandert der Kurzschluss im Widerstand, ist nicht immer in beide Richtungen und tritt öfter unterschiedlich auf, bin kei Elektronik Experte, keine Ahnung was da los ist ist aber bei allen drei DC seitig gleich.
Kennt jemand das Problem oder hat eine Ahnung was es sein könnte und ob man es evtl. leicht reparieren kann??
Ich bin ziemlich sauer, alles läuft, der Akku ist voll und ich kann nichts mit dem Strom machen und ärgere mich seit wochen mit den defekten Sun1000 rum.
Mit den chinesischen Händlern ist es eine Katastrophe sein Geld zurückzubekommen.
Überlege jetzt einen anderen Wechselrichter zu verwenden, schade denn habe alles darauf ausgelegt und eigendlich gefällt mir das Konzept sehr gut.
Habt ihr eine einfache Alternative zum Sun1000 darf auch ruhig etwas teurer sein- einfach und Nulleinspeisung wäre gut.
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar, bin echt fertig
Viele Grüße
Ralf