Achtung solarlion.de (vermutlicher Fake Shop)

Hut ab an beide, an latenight für das auffinden des Fehlers und an Steven für die pers. Öffentliche Entschuldigung.
Dazu haben heutzutage die wenigsten "Eier" in der Hose !

Auf ein gutes Miteinander !

Hallo Zusammen,

Also ich wirklich nichts negatives über den Onlinehandel „Solarlion“ sagen, Ware bestellt, Mit Paypal gezahlt, Kurze Zeit später Anruf von Hr. Regitz bekommen das Ware nicht da ist ( war auf der Webseite noch nicht als „nicht lieferbar“ deklariert , was passieren kann). ein Vorschlag bekommen , angenommen, auch bei den Modulen ein Kompromiss vorgeschlagen bekommen, Differenz wurde sofort überwiesen. Ware versendet. Punkt
Mein Fazit.

Seriöser Onlinehandel
Sehr gute Telefonische Beratung.
Sofortige Erreichbarkeit.

Gibt wirklich nichts negatives zu sagen, und Anlaufschwierigkeiten sind dazu da sie zu beseitigen.

Ich wünsch Solarlion und Hr. Regitz viel Erfolg !!!!

P.Altmeyer

Sorry das ich das so sage..

Registriert und direkt diesen Beitrag geschrieben.

Da soll man den Braten nicht riechen :clap: :crazy:

Sorry das ich das so sage..

Registriert und direkt diesen Beitrag geschrieben.

Da soll man den Braten nicht riechen :clap: :crazy:
Danke, das du meine Meinung teilst.

Immer gerne :thumbup:

@latenight Ich glaube, wenn hier 100 Leute schreiben würden, wären diese alle in ihren Augen Fake. In meinen Augen haben sie uns bereit vorverurteilt, ganz gleich, ob Kunden hier schreiben oder nicht.
aber er hat doch recht
erster beitrag und gleich ein loblied an einen händler
warum sollte ein kunde sich die mühe machen einen account zu erstellen um dann einen post abzusetzen der rein zufällig einem shop dienlich ist...

ich wollte erst garnichts dazu schreiben da mir das sofort klar war als ich das gelesen habe.

das ist alles schon komisch hier...

Ja sicher warum nicht, soll ich mich anmelden einen Monat warten und dann meinen ersten Post schreiben ? Wie haben Sie das gehandhabt ???
Ich bin in Sachen Solar Frischling habe bei Diesem Händler ein Balkonkraftwerkwerk erworben, die nun bald geliefert wird. Die Sendung erfolgt in zwei Lieferungen.
Nach Installation werde ich hier Bilder veröffentlichen .

Hier ein Link zur Sendeverfolgung:

https://my.dpd.de/myParcel.aspx?parcelno=01415069434798

Ich könnte Ihnen natürlich auch noch einen Kontoauszug zeigen was aber vermutlich keiner öffentlich machen würde.

Ich habe diesen kompletten Beitrag gelesen und wollte nur meine Erfahrung mit Solarlion darstellen zu der ich stehe. Man sollte vorher überlegen was man schreibt daran können Existenzen scheitern…..

Ach so ist ja egal solange es mich nicht persönlich trifft. Nicht wahr ?

In diesem Sinne

Peter Altmeyer

es wird nicht besser

Aber witzig ist es irgendwie :sweat_smile:

@ Admin oder Mod schau doch Mal zwecks IP / Browser Daten wird bei phpbb ja standardmäßig geloggt.

Muss man eigentlich Dr. Peter Altmeyer sagen?

@latenight Ich glaube, wenn hier 100 Leute schreiben würden, wären diese alle in ihren Augen Fake. In meinen Augen haben sie uns bereit vorverurteilt, ganz gleich, ob Kunden hier schreiben oder nicht. Sie sagten, sie haben bei uns angerufen? Wir haben seit ihrem Post hier nie einen Anruf erhalten, auch keine Email, keine Bestellung einfach gar nichts. Auch hatte ich ihnen via persönlicher Message angeboten uns anzurufen. Auch Nachts, aber leider ist da auch bis heute nichts gekommen.. Kein Anruf, nicht mal hier eine Antwort auf meine direkte Nachricht.
Hallo,

korrekt ich habe eine solche PN von Solarion erhalten. Was wollen wir den "Diskutieren"? Der Sachverhalt steht hier doch klar aufgelistet im Forum, eure Antworten auch. So kann sich jeder "selbst" eine Meinung bilden. Oder machen wir jetzt geheime Hintertürgeschäfte?

Da wir als DIY Akku- und PV-Forum nicht die Möglichkeiten haben und auch nicht die richtige Stelle sind um abschließend zu entscheiden, ob ein Online-Shop seriös ist oder nicht mache ich den Thread hier vorerst mal zu :!:

Danke @ latenight, dass Du hier Deine Bedenken geäußert hast mit der Intension, andere Forenteilnehmer vor einer möglichen Gefahr zu schützen, sowas ist in der heutigen Zeit auch wichtig und hilfreich für viele
Danke @ Solarlion, dass Du hier Stellung beziehst

Das Bundesaministerium für Justiz (BMJ) sowie die Bundesregierung empfehlen, verdächtige Shops zur Prüfung an die "Marktwächter digitale Welt" zu melden - und das haben wir getan.

Sobald wir eine Antwort erhalten haben werden wir diese hier veröffentlichen, sodass die Sachlage für alle transparent ist.

Wenn die Überprüfung durch die Stelle "Marktwächter digitale Welt" den Shop Solarlion als unbedenklich einstuft werden wir den Threadtitel auch entsprechend anpassen.

Danke Stefan, denke das ist der beste Weg. Die Diskussion hier führt auch zu nichts mehr.

@solarlion: Falls ihr die Bedenken von latenight auflösen könnt bzw. ändert, wird auch der Titel sofort geändert. Ich sehe da eigentlich das Problem nicht, können andere Shops ja auch.
Ich kann euch einen Vorschlag zur Güte machen: Wenn sich das alles ordentlich aufklärt und die Vorwürfe unberechtigt sind, werde ich für ein Video etwas von euch nutzen und erwähnen.
Das dürfte einen etwaigen Schaden mehr als kompensieren. Dafür muss ich aber 100% sicher sein. Im Moment bin ich das auch nicht, die Angaben in eurem Impressum sind einfach merkwürdig.

PS. Die IP ist nicht dieselbe. Nichtmal der Bereich.