Achtung bei der Bestellung bei Händler Shenzhen Seplos Technology Co. Ltd

Ohne eure Erfahrungen anzweifeln zu wollen: Mir hat Jerry gestern in Alibaba (nicht Express) geschrieben: "for small parcel like BMS, we only ship by FedEx express in DDU term. But we will Lower the declared value"
Klingt für mich erstmal so, dass die keine Steuern abführen wollen - vielleicht wegen des potentiellen Ärgers mit doppelter Steuereintreibung.

Siehe mal die Kommentare bei https://kundendienst-info.de/fedex-service/ an.

@latenight

Danke für die Info, wenn ich mich da durch das BlaBla Menü durchgehangelt habe, ist der vorletzte Satz - Zoll u.ä. ausschließlich per Mail und der letzte Satz - Einen schönen Tag noch :smiley:
Ich habe die Option Mail wieder genommen :mrgreen:

Gerade mal die unteren Kommentare bei FedEx durchgelesen, bin da nicht der einzige, wo dies so gemacht wird :crazy:

scheint an fedex zu liegen, evtl inkompetente mitarbeiter?

kenne ich so eigentlich nur von dpd im inland

So, was dazu gelernt, FedEx hat jetzt die Zoll Rechnung zugestellt... Nix wie auf ihren Seiten beschrieben, es wird gleich kassiert, scheint aber Masche zu sein, erst mal liefern und dann kassieren, so haben sie nicht das Packet an der Backe wenn man es nicht annimmt.
Mal schauen ob sie einen Vertrag mit mir haben um zusätzliche Gebühren zu kassieren.

@linuxdep

Sorry, das muss ich jetzt von dir zitieren:

"Aber wir schon geschrieben, wenn du den Fehler machst und die Steuer nicht vorher abziehst wenn der Händler es nicht machen will oder kann, dann darfst auch nicht jammern. " :angel:

Also werden sich noch mehr mit dem Problem herumärgern, was ich auch habe. :slight_smile:
Hatte FedEx auch angefragt, warum man für mich die Verzollung ohne Auftrag übernommen haben. An mein zuständiges Zollamt komme ich mindestens 1x die Woche vorbei. Seit dem hat man mir nichts mehr geschrieben, ich denke mal, das ich demnächst eine Mahnung erhalten werde. Also sinnlos Zeit investieren. :twisted:

Na ja, hatte zwei Sachen, ein mal die IR Cam, da hat der Händler mir die Steuer vorher erstattet, die Gebühr (6€) bei DHL habe ich gerne bezahlt, billiger hätte ich es nicht selber hin bekommen.

Die Bestellung wo FedEx geliefert hat, hatte ich aber DDP bestellt, da hat der Händler es aber scheinbar nicht gemacht, oder es wohl so ausgelegt, FedEx kassiert und damit ist es DDP, nur das dies nicht im Preis drin war. Frech ist es von FedEx aber, anstelle mir gleich die Rechnung zu präsentieren und Gefahr zu laufen auf dem Paket sitzen zu bleiben. Erst mal zustellen und dann Rechnung und ggf. Forderung abtreten an Inkasso Firma wird billiger als das Paket nach China zurück zu senden.
Na ja, Preis ist trotzdem noch super, zumal es in glaube 8 Tagen da war aus China. Nur frech von FedEx wie die vorgehen.

Ich beschwere mich aber beim Lieferanten, wenn der noch was zurück zahlt gut, wenn nicht, gibt's eine entsprechende Bewertung.

Das meinte ich ja damit, ich habe meine Steuern auch schon auf Alibaba an die Händler Shenzhen Seplos Technology Co. Ltd bezahlt und muss jetzt nochmal bezahlen. Mir geht es hier auch nur ums Prinzip!

Der Fehler liegt zu 100% bei dem Händler Shenzhen Seplos Technology Co. Ltd, da er die Papiere nicht korrekt ausgefüllt hat. Aber vom Händler kommt nur die Antwort, der Versender ist daran schuld.

:wink:

Ich denke mal mein Händler hat die Steuer nicht berechnet, denn der Preis war wirklich günstig im Gegensatz wenn man bei Aliexpress geschaut hat, was es dort kostet. Hat es bei mir nur nicht klar kommuniziert, mal schauen was der schreibt dazu, bin ich mal gespannt.

bei mir war es so, daß ich die Seplos BMS via Fedex bestellt hatte und dafür dann noch den Zoll zu zahlen hatte. Dies wurde aber auch vorher schon so kommuniziert. Desweiteren hatte ich 3 Mason DIY Boxen für die Akkus bestellt (ein optischer Augenschmaus nebst der Möglichkeit im Nachhinein genau zu wissen, wie alles wieder zerlegt werden kann um im Problemfall schnell handeln zu können und das für 235€ plus Versand /Steuer-dennoch unwesentlich teuerer als die gängige Holzvariante nebst Arbeitszeit) Diese wurden via Railway -ja, ging durch Kasachstan und Russland..kamen aber dennoch pünktlich an - und wurden bereits vorher verzollt. ( Der Import läuft auf diesem Weg über Belgien)

Einfach die Steuer von Alibaba zurückholen, ist nicht. Dokumente/Screenshot der Zahlung von FedEx werden nicht akzeptiert, als Nachweis das ich doppelt bezahlt habe. Super und die Firma Seplos verweist auf Alibaba. Tolle Firma :thumbdown:

Einfach die Steuer von Alibaba zurückholen, ist nicht. Dokumente/Screenshot der Zahlung von FedEx werden nicht akzeptiert, als Nachweis das ich doppelt bezahlt habe. Super und die Firma Seplos verweist auf Alibaba. Tolle Firma :thumbdown:
Einfach bei PayPal einen Claim öffnen und beschreiben, was vereinbart war und wer davon abgewichen ist.

War es die übliche Mason BOX und BMS kam extra Nummer mit Fedex Gebühren, dann hat die Änderung der Versender zu verantworten und die Folgen zu tragen. Du musst nur klar nachweisen, was mal abgemacht war, also Mason Box mit allem per Fedex und ddp nach Deutschland zum Preis, den Du per PayPal gezahlt hast.

Alles danach war SEPLOS Mist, wie es Andy vom Kanal Off-grid garage auch laufend wiederholt hat: viel zu teurer Versand und zu viele Probleme

Diese Mason Box bei Andy auch gesehen, fand ich erst mal tolle idee, aber als ich den Preis gesehen habe... oh oh, danke nein. Wenn man das mit einer Blech Box vergleicht für E-Schränke, dann hätte ich es doch etwas günstiger erwartet. Aber der Markt gibt es scheinbar her.

Zum Thema FedEx, schau mal wirklich in deinen Vertrag den die Alibaba zum absegnen gestellt hat, steht da wirklich DDP drin? Da muss man echt drauf achten!