Abstimmung neuer Kanalname

Also wie ihr bemerkt habe: ich möchte den Kanal auf Vordermann bringen, aber natürlich nicht ohne dass mit euch abzustimmen. Ich habe mir mit Dirk ein paar neue Namen überlegt.
Also mein Name muss denke ich bleiben, da der Kanal schon lange so heißt, aber ein Untertitel wäre noch cool. Irgendwas was auf Akkus hindeutet.

Als Überschrift dann wie gewohnt Andreas Schmitz und die Untertitel stehen unten zur Auswahl.

Falls ihr noch einen coolen Namen habt, dann immer her damit. Wenn wir hier durch sind, würde ich die YT Abonnenten noch abstimmen lassen. Das Forum bekommt aber das größere Gewicht.
Ihr habt 2 Auswahlmöglichkeiten

ich fand es nicht so, dass Du nun aufräumen müsstest.

Andreas Schmitz - Dein Akkudoktor … klingt persönlicher, aber damit geht ja auch das PV Ding den Bach runter in der Suche.
Andreas Schmitz - Dein Akku- und PV Anlagen Doktor … nicht so kurz, aber sagt mehr für die aus, die Dich nicht kennen.

Ich würde den Fokus nicht auf Akku legen, denn hier geht es ja an sich um alles zu PV Anlagen und mit einem Schwerpunkt Akkubastelei, aber das Ganze fängt ja vielfach damit an, dass einer schon ne PV hat und dann in Akku machen will, wo dann die Entscheidung folgt: Lade- und Wechselrichter in einem wie die MPP Solar oder auch noch mit Einspeisung oder nur Laderegler zur existierenden Anlage

Das Forum ist ja auch breiter aufgestellt.

Andreas Schmitz - Dein Akkudoktor und PV Anlagenversteher würde auch beides abdecken und mit witzigem Unterton locker rüberkommen.

Jedenfalls klingt das nach Kompetenz … Anlagenkompetenz von wegen Immobilien, Gold, Währung und PV Anlagen auch

Ja,
“Andreas Schmitz - Dein Akkudoktor und PV Anlagenversteher” würde mir auch gefallen. Von @Wolfgang.
Egal welcher Untertitel, der Kanal ist so oder so einfach große Klasse. Danke!!!
LG,
Peter

irgendwie sagt mir nichts von dem zu :wink:

im pv forum würde man sagen “der grob fahrlässige” :mrgreen:

Ja verstehe euren Punkt, das stimmt natürlich. Um ehrlich zu sein habe ich pv absichtlich gelassen, da das für mich eher ein Nebenthema ist. Ich wollte demnächst auch mal einen E-Bike Umbau zeigen usw. im Prinzip sind Akkus halt die Konstante und machen mir auch am meisten Spaß.
Der Titel mit pv Anlagenversteher wird leider etwas zu lang, da müsste die Schrift schon sehr klein werden oder 2 zeilig. Eigentlich ist für eine Handvoll Akkus auch schon grenzwertig😅

Im Kanalintro und Trailer steht aber auch diy Akkus und pv.

Das Forum würde ich jetzt sowieso nicht so nennen, da kann diy Akkus und pv gerne bleiben. Da passt das auch besser, hier wird ja über alles mögliche diskutiert.

Der grob fahrlässige​:joy::joy::joy::joy::joy: oder der ohne Versicherung​:joy::rofl:
Die Frage nach der Versicherung ist aber ein gutes Pv Forum User Erkennungsmerkmal🤣

wie wärs mit Der Akkurator

Hi,

ich bin eher ein freund von “einfachen” Varianten. Mein Vorschlag wäre “Simple batteries”, das ist laut https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/basis.kopf.form auch europaweit noch nicht genutzt.

Ich kenne jetzt dein Qualifikation nicht, aber bei diversen Namen würde ich ein qualifizierte Ausbildung/Studium zum Thema Lithium Akkus erwarten.
Du präsentierst in deinen Videos jetzt eher die Lowbudget Lösugen die jeder Amateur nachbauen kann, da fände ich den Vorschlag von Latenight am besten.

Ich bin mir nicht mal sicher ob es wirklich den Kern der Sache trifft wenn der Name unbedingt „Batterie“ enthalten muss.
Und „simple“ ist es auch nicht vernünftige powerwalls zu bauen.
Eigentlich geht es hier doch darum Solarenergie ‚verteilt‘ zu speichern und vor allen Dingen vorzugsweise in Eigenleistung auch vom Dach in die Batterien zu bekommen. …. Ohne sich dabei sich selbst zu exekutieren oder die Bude abzufackeln :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hi, von der Auswahl sagt mir eigentlich nichts richtig zu. Ich würde es so lassen wie es ist. Ist gut, war gut, bleibt gut.

Hi, von der Auswahl sagt mir eigentlich nichts richtig zu. Ich würde es so lassen wie es ist. Ist gut, war gut, bleibt gut.

So sehe ich das auch. Ob ein Forum durch einen Namenswechsel ‚moderner‘ oder hilft etwas auf Vordermann zu bringen sehe ich auch nicht.

Die Abstimmung ist doch schon ewig alt :smiley:
Obwohl Akkudoktor auch nicht mehr so richtig passt. Naja ist vermutlich auch nicht so wichtig

Hallo in die Runde, Hallo Herr Doktor :slight_smile:

Die Webadresse sollte natürlich nicht geändert werden. Weil dann ja die Backlinks nicht mehr greifen. Eine neue Website könnte man natürlich erstellen.

Den Titel könnte man durchaus verändern. Warum nicht. Kann man ja notfalls auch wieder problemlos rückgängig machen.

VG, Jürgen

Hallo Andreas,
alles was Du machst hat doch mit Elektrizität oder Energie zu tun, die Du im Leben brauchst.
Warum nicht E-LIVE

aselive ist noch frei
Gruss Markus

PS: Danke Du motivierst mich weiter zu machen und Deine Videos sind super. Ich weiß wieviel Arbeit es ist Vorreiter zu sein. Ich war im Bereich Heizungsregelung aktiv.
Ich verfolge aber eher den Ansatz einfache Regeln zu entwickeln, damit auch technisch weniger versierte Menschen Lust bekoment mitzumachen.
Z.B. 1000l Jahresverbrauch = 1000l Pufferspeicher = 10m 2 Kollektorfläche (Solarthermie)
-> Ich mach jetzt aber PV statt Solarthermie
5000 kWh Jahres-Stromverbrauch - 5kW PV - 10kW Speicher
Die Idee mit den dezentralen (cold region) Klima Splitgeräten ist super. Die Warmwasserwärmepumpe sollte aber zu klein sein, damit sie ständig laufen muss.,

Elektrizität und Leben oder Energie und Leben denke ich passt gut dazu,

Wie wäre es mit Der Akku-Bänker :mrgreen:

Mir würde am besten Dr.Akku gefallen und ganz nahe dran Akku Doktor. Da du ja deinen Dr. hast wäre das doch nicht verkehrt

Gruß
Roman

Namensänderung ist wie wenn die im Supermarkt die Waren umstellen. Mag ich nicht.

Nabend…

(… das ist der erste Beitrag)

Nur mal so aus Sicht eines Neuankömmlings:
Das Forum ist zwar nicht einfach zu finden…
wenn man sich aber “auf die Suche” begibt,
dann findet man über Youtube auch dieses
Forum. Es gibt extreme Beispiele für richtig
unsinnige Namen von Produkten…

Du suchst eine Fernbedienung oder ein Schloß
für eine Terassentür, damit Du durch diese wie
durch eine Haustür dein Haus verlassen kannst?

Wer um Himmels Willen sucht dann nach einem
Fensterantieb? Nur durch Zufall habe ich dieses
Stichwort gefunden und freue mich jedes mal
über diese für mich größte Automatisierung
meines Altbaus.

Will schreiben: Es geht noch deutlich schlimmer
mit der Namensgebung. Da ist der Kanal- Forums-
oder Usernahme eher zweirangig und bei weitem
nicht so daneben wie z.B. der Fensterantrieb…

Und jetzt, wo ich das Forum und den Kanal
gefunden habe… ist mir der Name volkommen egal :wink:

vG, wW