Abgetrennt: E-Autos und andere im Winter

Hier wirfst du aber zwei Dinge durcheinander. Der Heizstab in der heimischen WP dient nicht dazu das System schneller auf Temperatur zu bekommen sondern der Heizstab ist verantwortlich für die Heizlast unterhalb des Bivalenzpunktes wo die WP aufgrund der Außentemperatur nicht mehr genug Leistung hat um die Heizlast des Gebäudes abzudecken.

Naja, angesichts des Neupreises habe ich, auch wenn es nicht mein Auto ist, durchaus gewisse Ansprüche. Und ein nicht gerade kleiner Teil meiner “Beschwerde” trifft eh fast alle Hersteller und ganz gleich ob Verbrenner oder BEV, Stichwort: Aissistenzsysteme die nicht richtig funktionieren.