Bin 78 Jahre alt. Kommed aus Ostwestfalen.
Am kommenden Diernstag wird mein Balkonkraftwerk (1,8 kw), 4 Panelen: 1 Süd, 3 Westen +
Growatt nexa 2000 aufgebaut. Mal sehen wie es klappt.
Gruß an alle
Joe2
Bin 78 Jahre alt. Kommed aus Ostwestfalen.
Am kommenden Diernstag wird mein Balkonkraftwerk (1,8 kw), 4 Panelen: 1 Süd, 3 Westen +
Growatt nexa 2000 aufgebaut. Mal sehen wie es klappt.
Gruß an alle
Joe2
Herzlich willkommen im Forum!
Vielen Dank fürdie Begrüßung. Den Growatgt Nexa habe ich inzwischen bekommen. Werde ihn aber wieder zurückschicken weil das mit der Shine-App nicht klappt.
Das Blöde ist: Als blutiger Anfänger bekomme ich den Netzstecker auf der Geräteseite (Gerät ist ausgestellt und Wandstecker gezogen) nicht raus. Hat jemand einen Tipp?
Gruß Joe2
Hallo Hans,
was genau klappt denn in der Shine-App nicht bei Dir?
Grüße
DarthMac1977
Danke füe die Nachfrage. Esist wiederholt vorgekommen, dass nach Eingabe der verlangten Daten der Bestätigungsbutton nicht funktioniert hat, so dass die Installation nicht weiter lief. Das ist nicht nur mir passiert, sondern auch einem helfenden Nachbarn, der selbst einen Growatt Speicher besitzt.
Außerdem mußten wir den Nexa 2000 viermal starten weil er sich einfach abgestellt hatte. Das hat mir gereicht und ich habe die Bestellung widerrufen.
Viele Grüße
Joe2
Ah ok.
Hattest Du die Nexas zumindest ins WLAN bekommen? Weil das was du da beschreibst, kommt auch beim Noah vor, wenn die frisch aus dem Karton ins WLAN kommen und dann in einem Updatezyklus hängen. Die brauchen dann öfter mal so einen bis zwei Tage, bis sie sich wieder gefangen haben, und dann kannst du die ordentlich und ruhigen Gewissens in die Shineapp einbinden.
Ja ich hatte ihn mehrfach ins WLAN bekommen. Aber er hat sich immer wieder abgestellt. Inzwischen ist die Bestellung widerrufen und er geht zurück.
Aber ein Problem habe ich noch: Ich bekomme den schwarzen Stecker der Netzverbindung, beim Einstecken geklickt hat, nicht mehr raus. Weißt Du, wie das geht?
Grüße Joe2
Leider nein.
Mach doch mal Fotos davon. Einfach mit nem Schraubendreher einen Widerhaken reindrücken reicht nicht?
Guter Vorschlag, Fotos zu machen. Wie lädt man die in diesem Forum hoch?
Gruß Joe2
Im Beitragseditor gibts so ein Symbol mit Pfeil nach oben. Wenn das fehlt, hast Du ggf. noch nicht genug Beiträge bisher und müßte Dich ein Admin wie z.B. win dafür freischalten.
Einfach Foto in die Zwischenablage und dann hier mit strg-v in den Beitrag einfügen. So am Windows PC.
Oder frag mal direkt in einem Noah oder Nexa Thread, hier zum Beispiel:
Danke für den Hinweis.
Das Problem ist inzwischen gelöst. Ein Nachbar hat fester zugefasst.
Gruß Joe2
Für die Nachwelt: Wie ging es denn nun konkret? War da was verriegelt oder musste man einfach nur kräftiger ziehen?
Man mußte wohl nur fester zupacken