Hallo, wir würden gerne unsere 19KW PV-Anlage besser mit unserem schon vorhandenem 96V 30Kw/h Akku nutzen.
Dafür suchen wir einen 96V Wechselrichter
~3 Phasig
min. 10kw+
Netzeinspeisung + Stromausfallsicher
Kennt zufällig irgendjemand ein Modell das diese Anforderungen erfüllt, wir tun uns schwer etwas geeignetes zu finden, vielen Dank schonmal ![]()
Hast du irgendwie die Möglichkeit, aus dem einem 96V Akku zwei mit 48V zu machen?
Oliver
Hallo, nein leider nicht, ist 96v fix (~123 Vmax)
Grüße
Hallo, falls ich mir einen 48v diy akku baue, kennst Du vielleicht Leistungs Elektronik die nur mit Entlade und Ladeend Spannung funktioniert, ohne Bms Kommunikation, mit externen Stromsensor zur Nulleinspeisung,
evtl. Stromausfallsicher?
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße aus dem Allgäu
Aliexpress ist voll damit. Die Spannung wird aber eher von den Windkraftleuten verwendet, oder in EU zugelassene für professionelle USV
Ich nutze Alibaba noch nicht und hab Probleme dort etwas zu finden. Kannst du vielleicht ein Gerät empfehlen? Liebe Grüße Benni
den für dich passenden musst dir schon selbst raussuchen.
https://de.aliexpress.com/w/wholesale-96v-inverter.html
Wenns angemeldet mit am Netz hängen soll, schaust besser bei USV Herstellern in EU.
Hallo, nach stundenlangem vergeblichen suchen auf aliexpress geb ich auf..
Können Sie uns vielleicht einen rat geben wo/wie wir Hersteller in der EU suchen /finden können?
Liebe Grüße Benni
such dir jemanden, der dir das hier auf deutsch übersetzt. es könnte sein, dass du damit 48v und 96v direkt verbinden kannst