Es es auch berührungssichere Stecker für Schuko-Dosen gibt ist gegen diese erstmal nichts einzuwenden.
Und da es auch Adapter Wieland auf Schuko gibt ist diese Dose an sich kein mehr an Sicherheit.
Und da wir inzwischen wissen das die NAV für den Anschluß von PV-Anlagen garnicht gilt ist auch die Mitbestimmung des Netzbetreibers komplett vom Tisch.
@grumpy_badger Das Thema kann man drehen wie man will. Solange du niemandem erzählst was du tust und auch nix passiert schert sich auch keiner drum.
Wenns mal schief geht hat die die Versicherung auf gut hessisch "am Arsch" weil dann die Beweislastumkehr eintritt. Dann müsstest du BEWEISEN (das ist nicht das selbe wie behaupten oder argumentieren!) dass dein Stecker genauso sicher ist wie das durch die "Fachgremien" vorgeschlagene System.
Daher verstehe ich dieses ständige rumgeheule um den Wielandstecker nicht. Wer besser weiß was sicher genug ist und es sich traut, macht es halt. Die anderen eben nicht.
Da hilft auch kein trotziges Fuß aufstampfen..... das erinnert zu sehr an die kleinen Plagen die sich an der Supermarktkasse schreiend auf den Boden werfen weil Mama ihn nicht die Schokolade aus dem Quengelregal kauft.
Es gibt auch Leute die in der tiefen Nacht bei strömendem Regen an einer roten Fußgängerampel stehenbleiben obwohl bis zum Horizont weit und breit kein Auto zu sehen ist, andere schauen sich zweimal um und gehen über die Strasse.
Was ich für mich mache, ist meine Sache - das bedeutet aber nicht dass ich meine Auffassung zum kategorischen Imperativ erklären kann