Hallo zusammen,
falls jemand Interesse an einem 600W Batterie-Wechselrichter / Grid tie inverter mit einstellbarer Ausgangsleistung hat, ich verkaufe gerade einen nagelneuen.
Wegen Fehlkauf (falscher Batteriespannungsbereich bestellt) biete ich hier nun meinen nagelneuen, nicht benutzten Wechselrichter an, da sich der Rückversand nicht lohnen würde und auch zu lange dauert.
Dieser Wechselrichter ist was besonderes, weil er kann wahlweise in zwei Betriebsmodi eingesetzt werden:
1. als Einspeisewechselrichter,
dazu schließt man PV-Module (Spannungsbereich 55 - 90V) direkt an. Der Wechselrichter hat einen MPPT (einen echten, keinen billigen PWM) integriert und speist dann bis zu 600W ins Hausnetz ein.
2. als Batteriewechselrichter,
dazu schließt man dann eine Batterie (Spannungsbereich dann 48V) an. Zusätzlich sehr praktisch: man kann im Batteriemodus die Einspeiseleistung stufenlos per Drehrädchen einstellen zwischen von 80 bis 450W und so z.B. den Grundverbrauch über Nacht kompensieren. Im Batteriemodus leistet der Wechselrichter dann 450W dauerhaft.
Es können alle Batteriearten benutzt werden, also Blei-Säure / AGM / LiIon / LiFePo4 / LTO
Batterie-Unterspannungsschutz: 44V
Batterie-Überladungsschutz: 58V
Die restlichen technischen Daten s. vorletztes Bild.
Ich habe von der Marke bereits drei Wechselrichter und muss sagen, die sind alle sehr zuverlässig und laufen stabil.
Der integrierte Lüfter (temperaturgesteuert) und der massive Kühlkörper sorgen für eine gute Kühlung.
Das Gerät ist zwei Wochen alt, es ist unbenutzt und wurde nur für die Photos aus dem Karton genommen.
Neupreis lag inkl. Versand und Steuern bei 102.98€ und das möchte ich in etwa auch wieder haben. Du kannst natürlich auch beim Hersteller bestellen, aber dann kommen etwa 2 Monate Lieferzeit und Zollabfertigung etc. dazu, bei mir nicht.
Mein Preis: 100€ inkl. Versand
Inkl. Handbuch in Papierform (auf Englisch) und den entsprechenden Zertifikaten wie CE und Rohs.
Bei Fragen gerne melden