Moin und Servus Leute,
Ein 48V DIY Akku,
kennt vielleicht jemand passende Leistungs Elektronik die nur mit Entlade und Ladeend Spannung funktioniert,
ohne Bms Kommunikation, mit externen Stromsensor zur Nulleinspeisung,
evtl. Stromausfallsicher?
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße aus dem Allgäu
Ja, Deye LV Systeme und Victron kann das alles.
Bei beiden Herstellern gibt es leider kein externen Schütz, der uns bei Stromausfall vom Netz trennt.
Es müsste das ganze Haus über den Inverter im Nebengebäude geschleift werden... ![]()
Bedeutet für mich nicht so wichtig.
Manuell kann man das aber ohne viel Aufwand realisieren.
Netz trennen und Haus von Grid auf Load umschalten. (gegeneinander verriegelt)
Kommt darauf an wieviel Angst man vom Blackout hat.
Mann kann sehr sicher die Victrons, und ziemlich sicher auch die Deyes mit externem NA-Relais und - schutz betreiben, wenn man das wirklich unbedingt tatsächlich möchte, so nach dem Motto: Warum einfach, wenns auch kompliziert geht.
Oliver
Das habe ich nirgendwo gefunden, wissen sie ob das auf ca. 70meter Entfernung möglich ist?
Kompliziert weil pv+akku im Nebengebäude, und Netzanschluss im Haus, es liegt nur ein dickes langes Erdkabel, falls Sie eine einfachere Lösung kennen bitte ich um Rat, vielen Dank schonmal
Weniger angst vorm Blackout, als abhängig von einer Abwasser, holzofenwasser und Quellwasserpumpe..
kannst du dir eine Leitung z.B. 3x2,5, für die notwendigsten Dinge legen? Heizkram, Kühlschrank, Licht draufklemmen? Dafür reicht ein simpler offline WR, chinesische 1700W gibts beim amazon um 60€ für paar Pumpen wirds reichen