Wenn Du anmelden willst dann geht das nur mit einem gedrosselten Wechselrichter; ob kleiner Stringwechselrichter oder 4fach-Mikrowechselrichter ist eher Geschmacksfrage. Wenn 100% Steckerfertig, dann Mikrowechselrichter (für 600/800W sind es klassischerweise 2fach-WR; dann hättest Du ein Panel zu viel)
hängt ein wenig von den örtlichen Begebenheiten ab. Wenn alle Panele die selbe Ausrichtung bekommen und du kein Thema mit verschattung hast, dann kannst du einen String Wechselrichter nehmen und sparst dir einiges an Kabeln.
Wenn du hingehen die Anlage eher auf Selbstverbrauch auslegen willst und die Gegebenheiten es zu lassen, würde ich eher die Module in verschiedene Richtungen aufbauen und dann einen Mikrowechselrichter verwenden. Also eins Ost/eins Süd/eins West oder wenn du es abschätzen kannst ob morgens oder abends mehr sinnvoll ist, dann eins Ost / zwei West oder umgekehrt.