Hallo zusammen,
ich möchte gern eine kleine PV Anlage aufbauen und suche die optimale Lösung.
Vielleicht hat jemand Umsetzungsideen.
Folgende Module (4x580w) würde ich nehmen da diese die max. Dachfläch ausnutzen (details siehe Anhang)
Herrausforderung:
Ich kann kein Smart-Meter verbauen da zu weit entfernt kann aber auf ein Shelly 3EM zugreifen.
Konfiguration:
WR soll eine 48V Batterie versorgen können und sofern keine Nulleinspeisung möglich ist (kein Smart-Meter) nur Nachts einspeisen oder wenn die Batterie voll ist dann den Überschuss einspeisen. Weiterhin wäre es gut wenn man die Einspeiseleistung ins Netz regeln/begrenzen kann.
Gut wäre wenn der WR die Einspeisung aus alle 3phasen gleichmäßig verteilt.
Wie würdet ihr die Anlage konfigurien? Bzw. welche Wechselrichter würdet ihr auswählen?
