Hallo Zusammen, ich gab mir Mühe, für 32700er Zellen wabenförmige Halterungen zu finden. Für klassische 18650er Zellen sind diese platzsparenden Halterungen kein Problem, aber für 32700? Eigentlich spielt die Länge der Zelle(n) keine Rolle, also wäre nur der Durchmesser (32mm) relevant.
Fällt jemand eine Bezugsquelle ein? Es wäre egal ob ebay, Amazon, Amerika, nonEU, Fernost oder Direktversand. Sowas in der Art, können einzelne Segmente oder gern auch ein beliebiger Block sein, würde ich mir dann in meiner benötigten Dimension zurecht “dremeln”:
P.S. einen 3D-Drucker hab ich nicht, müsste ich dann einen Printshop suchen/finden/beauftragen
Ich hätte einen 3d-Drucker und könnte da schon was drucken. Leider ist der 3d-Druck teurer und dauert etwas. Wenn du mir sagst, was du genau brauchst, könnt ich mir das mal anschauen und dir nen Preis berechnen.
Der große Vorteil am Druck ist halt, dass du es haben kannst, wie du willst.
ABS ist teurer aber etwas biegsamer PLA ist das günstigste und etwas starrer
Ich drucke eigentlich alles aus PLA. Selbst Halterungen für eine DIN-Schiene brechen nicht obwohl nicht so biegsam. In deinem Fall müsste es ja nicht biegsam sein… Ich würde auch eher komplette Platten drucken z.b. 6x4, 10x8 …
Als Einzelteile und steckbar eher nicht für Druck geeignet (Preis, Aufwand), daher wenn du weißt wie deine Packs aussehen sollen, kann man das platzoptimiert erstellen.
Bekommst du das mit dem 3D Drucker genauso filigran hin wie die gegossenen Plastikspacer? Ich hab das mal, allerdings mangels Zeit recht halbherzig, mit den 18650er Pendants versucht. War für mich so nicht zu schaffen.
Mit der 0,2 oder 0,3 mm Düse sollte das schon halbwegs funktionieren. Habs aber noch nicht probiert, da ich die Zeit erst dann investiere, wenn es gebraucht wird.