3-Phasen Batteriewechselrichter für Seplos 48V Speicher

einen 12K einphasig (facepalm) dürfte schwer in Deutschland zu finden sein und es ging ja um einen 3-Phasen Batteriewechselrichter,
Also einen 14 bis 20K dreiphasig, parallel an das Grid der Hütte und die wichtigen Verbraucher, Licht, Büro, EDV Alarmanlage an den LOAD Ausgang und ein Sontheimer /Krauss-Naimer als Bypass

Kann er. Können sollte der aber das doppelte. Insofern für eine 12kW Umrichter leistungsmässig locker ausreichend.

Oliver

Ich gehe immer von 0,5C aus. 1C geht meistens auch, aber nach einer Stunde ist sowieso Schluss
Und für 12kW ist das auf jeden Fall ausreichend.
Hier gehts aber immer wieder um wesentlich höher Leistungen.

Es gibt in dem Gewerbebetrieb Verbraucher die 20 kW Drehstrom und mehr ziehen und da kommen schnell mal deutlich über 63A zusammen, deshalb sollte der Deye diese durchleiten können wenn der Speicher leer ist. Gut wäre es, wenn man den Netzausfall dann erkennen könnte, damit man die großen Verbraucher abwerfen kann. Ich denke wir schauen uns mal an, ob man eine Unterverteilung machen kann und die weniger wichtigen Grossverbraucher für die USV ausschließen kann.

Ein Seplos Speicher mit 2x300Ah kann in diesem Fall bei 0,5C schon mal 300A liefern.

Darauf wollte ich hinaus, es macht wenig Sinn ständig über 12kW durch das Gerät zu leiten, wenn bei Stromausfall der Deye sowieso damit überlastet wird.
Und wenn am Standort nicht mit Stromausfällen zu rechnen ist kann man auch Netzparallel fahren. Schön ist aber die Möglichkeit zu haben und bei Bedarf umzuschalten. 12kW Umrichter mit 30kWh Akku ist auf jeden Fall eine komfortable Lösung.

korrekt, deshalb die wichtigen Lasten an den Load und den Rest halt stromlos werden lassen