Je nach Bauteilen geht es auch nur mit Stecken. Ganz ohne Löten.
Also ich habe jetzt mal bei den Stadtwerken angerufen was zu tun ist wenn ich eine 1800 Watt Anlage offiziell anmelden möchte.
Die ganze Anlage muss natürlich wie zu erwarten ein Elektrikermeister abnehmen.
Außerdem würde die Stadftwerke meinen vorhandenen digitalen Zähler gegen einen Zweirichtungszähler austauschen müssen.
Den würde man nur in einem solchen Fall bekommen, mein vorhandener Digitaler der vor ca 5 Jahren den Alten mit Drehscheibe ersetzt hat ist also laut Aussage auf keinen Fall ein 2-Richtungzähler.
Dann würde ja (Wenn ich eine nicht angemeldete 1800 Watt Anlage betreibe) auch meine erhöhte Einspeisung gar nicht auffallen oder was sagt ihr dazu?
Was mich halt beim HMT1800 immer noch reizt sind die 6 MPPT Tracker so dass ich dann Module in drei verschiedene Richtungen ausrichten kann, also einmal Morgensonne, drei oder vier Module zur Mittagssonne, die werden dann alle leider ab ca. 16:00 verschattet sein und dann noch ein oder zwei Module Richtung Abendsonne etwas weiter hinten auf dem Garagendach, dort hört die Verschattung dann kurze Zeit später wieder auf.
Dann würde ja (Wenn ich eine nicht angemeldete 1800 Watt Anlage betreibe) auch meine erhöhte Einspeisung gar nicht auffallen oder was sagt ihr dazu?Im besten Fall ja,
im ungünstigeren Fall zählt er so, als ob kein Vorzeichen gäbe, alles in eine Richtung.
Alles in eine Richtung wäre natürlich schlecht.
Allerdings hat er mir noch bestätigt dass ich bei einer 600 Watt Anlage nichts unternehmen müsste, das sollte also nicht der Fall sein.