Hallo zusammen…
ich lasse auf einem Mietshaus mit 3 Wohneinheiten von meinem Solateur eine ca. 30 kWp Anlage installieren geplant war schon alles seit einem Jahr mit SolarEdge wegen Gauben und unterschiedlichen Ausrichtungen, ect…
Auch DIY fällt grundsätzlich mehr oder weniger aus wegen Mietshaus, muss also alles bye the book sein…
nun habe ich seit 2 Monaten in einem Schrebergarten einen DEYE 1600 und 2000 im Betrieb und bin ziemlich begeistert von den Kisten…
spricht etwas dagegen eine komplette Hausdach Anlage mir microwechselrichtern zu bauen? Ein 1600er ist billiger als 4 Solar Edge Modul optimierer…
ich hätte auch die WR unter der Dachrinne verbaut, so das man einfach hin könnte wenn was ist, und sie gut umlüftet werden ohne das man aufs Dach muss…
ich habe Platz für 72 Module der aktuellsten Größe, könnte aber ein Garagen Pult Dach mit 15 Modulen weg lassen um unter 25kwp zu bleiben damit ich die Anlage nicht fernsteuerbar auslegen muss… evtl dann als Erweiterung mit einem Jahr Abstand zwischen den IBN?
währen die Deye denn generell irgendwie fernsteuerbar? Ist die Variante überhaupt möglich oder spricht hier etwas in der TAB weiterhin dagegen ?
Spricht etwas gegen die DeYe? Sind HM1500 besser? Die technischen Daten sprechen eher dagegen (2mppt anstatt 4, weniger Max Strom pro Modul…
Spricht grundsätzlich etwas dagegen was ich jetzt nicht sehe ?
freue mich auf euer Feedback …