Hallo erstmal, ich bin der neue! ![]()
ich bin gestern über die Angebote von Sicatron gestolpert und hoffe hier kann mir jmd was dazu sagen.
zuerst hatte ich ein 2kw system mit hms-800w-2t im auge.
das bekommt man gerade mit 20m anschluß kabel für 385. da der aufstellort eigentlich keinen schatten hat, sollte die parallelschaltung nicht stören… aber wenn so viel überschuss leistung da ist, wär es ja schade dass nicht zu nutzen.
dann suchte ich im netz nach rabattcodes für den anbieter und fand einen 100 € rabatt für eine 2kw anlage mit 5,12kwh speicher& 4 mppt… für 999€.
Marstek Jupiter C plus & Erweiterungsbatterie 5,12 kwh
bei idealo kostet der speicher alleine 850€. wenn ich das richtig seh, kostet auch ein einfacher diy speicher ohne die ganze technik mit 5/6kw locker 600€. als erstes wurde mir bewusst, dass es auch mit dickem akku trotzdem nur single phase bleibt. Ich hab jetzt nicht so die lust, alle großverbraucher zusammen auf eine phase zu legen, warum brauch ich euch nicht erklären. aber ich könnte halt bis in die nacht rückeinspeisen und den ganzen überschuss puffern…
es waren aber nur noch wenige verfügbar, daher hab ich mir mal direkt einen “reserviert”, aber bin halt immer unschlüssiger, ob das angebot bzw gerät überhaupt so gut ist.
Bevor ich jetzt zu viel geld für mist rauswerfe, würd ich mich freuen, wenn ihr mir zu den Anlagen was sagen könntet. jede info würd mir helfen ![]()
Da ich noch relativ neu im Solar bereich bin, könnt ihr mir auch gern sagen, dass ich völligen schrott, total überteuert ausgesucht habe und ihr mir mal zeigt was ordentliche Geräte sind.
Ihr könnt nix falsches schreiben.
wünsch euch nen sonnigen tag!