2 x DEYE 12K und 3 x Seplos 200

Hallo;

ich habe zwei DEYE 12k im Parallelbetrieb, daran hängen 3 Seplos 3.0 200 BMS. Ich kann mit insg. 240 A die drei Packs laden, entladen allerdings nur mit 60A. Ich habe es zwischenzeitlich mal geschafft, auf insg. 150A Entladestrom zu kommen, aber da ich mehr wollte habe ich die Einstellungen verändert und bin nun wieder bei insg. 60 A gelandet. Die beiden Werte stehen im WR jeweils auf 240 A, im Master-Seplos habe ich die Entlade-Werte bereits zum Testen überdimensional hoch eingestellt, trotzdem bleibt es bei 20A pro BMS…
Hatte jemand ein ähnliches Problem?

Ich denke da passt die Kommunikation der seplos untereinander nicht, Reihenfolge der Kabel an richtige Ports angesteckt?

Ich habe 5 Stück an einem 12k und habe nichts in den seplos verstellt und habe theoretisch über 750A lade und entladestrom.

Setz mal alle seplos auf Werkseinstellungen zurück.

Ich probiere erst mal was anderes: ich habe einen Pack mit etwas weniger Kapazität (2 x 320 Ah und 1 x 302 Ah). Ich schreibe in der App alle auf 320 und bringe sie wieder auf den gleichen SoC (der zur Zeit relativ stark auseinandergedriftet ist). Hoffe, dann gehen auch wieder die >150 A Entladung...

Ich glaube nicht dass dies zum Ziel führt, bin aber auch kein Deye Experte. Wichtig ist, das in allen SEPLOS der Parameter 1367 “Discharge request current” auf z.B. 240 / Anzahl Packs parametriert ist.

Und das die Kommunikationsleitungen unter den “Slaves” richtig gesteckt sind.

Das ist nicht richtig.

Ich habe 5 seplos Out of the Box, 2x 200Aund 3x 150A…

Das einzige was ich an denen eingestellt habe ist den SOC beim zusammenbau und pylontech für die Kommunikation. Den richtigen SOC stellt der seplos nach voll und entladen selbst neu ein

Fertig verkabelt - und hier liegt denke ich das Problem - Anlage läuft. Kommunikation übernimmt der master seplos, er steuert in Abhängigkeit der soc die Ladeleistung der 5 seplos und übernimmt allein die Kommunikation zum deye er weiß auch wieviel Teilnehmer an ihm dranhängen und errechnet die möglichen lade und entlade Leistungen

Überprüfe bitte die Einstellungen für die Kommunikation am deye… lade und entladestrom musst du normalerweise nicht einstellen es sei denn du willst die nach unten begrenzen

Check die Kabelverbindung der seplos Kommunikation und die Einstellungen im seplos selber, die seplos haben alle die gleiche Firmware?

Keine Dip Schalter an den seplos aktiviert

Wenn alles korrekt erkannt wird müsstest du in der App über Bluetooth nur noch den master sehen und wenn du dich mit dem verbunden hast solltest du die beiden anderen auch sehen können

Deye → can Port master →rechter Port geht zum mittleren Port am zweiten seplos und so weiter