Moinsen!!!
danke für die Rückmeldung!
@wihz Deine Raterei ist perfekt (wihz = Witz? der Name ist gut!) und ebenso meine Ansicht, aber Klobus ist ein regionaler Baumarkt mit Sitz im Saarland (Deutschlänner)... UND die haben für gute Menschen mit bester Schufa 1,9% Zins für 72 Monate... deshalb erste Wahl... gut hat bei mir nicht gefunzt...
@lars72 der Bunker ist halt groß: Im EG ist ne "chinesische Arztpraxis" (die schreiben viele "Gelbe") nur tagsüber offen von 8 bis 12 mit mächtiger Komputer Anlage, heizen mit Glühbirnen und machen elktrische Botox Apps für Privatpatienten. Die Praxis braucht 5000 kw. Im OG ist eine Familie mit 2 Puber Tier die an Monsterrechnern Bitcoins basteln... vielleicht machen aber die Gas aus Strom, verpackens in Batterien und verkaufen es der grenznähe wegen ins Elsass ... und täglich und dauernd läuft die Waschmaschine und der Trockner... Die brauchen 7000 kw... echt keine Ahnung, was die Jungs und Mädels im Bunker treiben, ist aber langjähriges Mittel...
@steffen ... ich dachte das ist Pupes, aber ich such mal den passenden Lack ... Super!
So weiter geht's:
nachdem ich meinen Frust weggeschrieben und hinterher weggesoffen haben, gings dann vorhin dilletantisch weiter...
unter der Prämisse, die Anlage muss aufs Dach und egal wie...
ich dann heute schon online beim nächsten Baumarkt Luden namens Zornbach die Unterkonstruktion bestellt... auch der Zornbach bietet über Ribverty 0% Zins zu 12 Monaten an, am Ende nicht mehr bei mir (weil die Schufa sich mittlerweile bei mir auskennt), musste dann mit einem Enkeltrick bei Opa die 2 Mille flott machen...
42 Module bekomme ich locker auf den Bunker. Ich habe 5 Bestellungen gemacht: je zwei Sets für 4x3 Module und 3x3 Module... ((2x4x3) + (2x3x3) = 24 + 18 = 42) UND weil die Lieferung der langen Schiene 49€ extra (als Nachbestellung) kostet habe ich gleich noch ein "Montageset für 3 PV-Module (3x1) inkl. Montageschiene 3,65m" zu 115€ zubestellt, dass die Firma Schwarz&Samstag auch mal einen Haken verbiegen kann und eine Schiene zu "lang" abschneiden darf....
Ich bin vom Handwerk, dummerweise vom völlig falschen Fach, aber ich kenne die Nummer, wenn der Stift wegen 2,50€ Material 3 Stunden unterwegs ist.
Rein rechnerisch würde ich im Panorama Format das mehrfach drauf bekommen... aber jetzt gehts um schnell und günstig...
Nächster Schritt wird wohl eine Fahrt nach Rotterdam sein um die 42 Module zu organisieren... irgendwie komme ich mir vor wie in der DDR... und auf der Fahrt nach Rotterdamm bleibe ich Bier nüchtern und kiff mich halt zu...
Beste Grüße Felix
PS. Der Baumarktsleiter vom Klobus hat mir die Traum Macher Kiste zu neuen Konditionen angeboten... "Herr Felix lassen sie die Hosen runter, zahlen 25% an, dann wird Sundowner Ihren Kredit nochmals über einen Mitarbeiter prüfen" ... folglich bin ich per AI Definition ein zahlungsunwürdiger Zechpreller...