2 "Solakon One" über EPS Notstrombuchse verbinden?

Hallo, ich habe eine ganz neue Solakon One, die über ihre Notstrombuchse (EPS), bei Stromausfall (OffGrid) max. 1200 VA liefern kann. Wenn das normale Hausnetz auch noch/wieder anliegt (OnGrid), kann die Notstrombuchse sogar 2200 VA liefern, da der Hausstrom die zusätzlichen 1000 VA dazu liefert (die Box ist bidirektional).

Nun meine Überlegung, ich kaufe eine 2. Solakon One dazu, schließe diese bei Stromausfall mit dem eigentlichen AC-Einspeisestecker an der Notstrombuchse der ersten Box an, dann müsste die zweite Box doch denken es ist ein OnGrid-System und wird von der ersten Box mit 1200 VA unterstützt und ich habe dann am Ausgang der zweiten Box die gewünschten 2200 VA.
Oder merkt die zweite Box, dass es kein “normales” Netz ist mit N und L, sondern nur, das von der ersten Box gelieferte IT-Netz (L1 und L2)?
Ich überlege mir sowieso die Speicherkapazität meiner jetzigen Solakon One mit einem Zusatzspeicher zu verdoppeln und da wäre die zweite Grund-Box nur 100 € teurer. Nur das ich si nicht so schön aufeinander stapeln kann und ich weiß auch nicht, ob sich das dann in der App überhaupt als ein System abbilden kann. Ich vermute ich muss die zweite Box dann als separates System in der App anmelden, ein zusätzlicher Akku geht dagegen problemlos (über die Einstellungen).

Ich antworte mir mal selber.
Es funktioniert NICHT. Es kommt eine Fehlermeldung des internen Wechselrichters (Symbol wird rot) und der EPS Notstrom der zweiten Box erhöht sich nicht über die 1200 Watt.
Laut Solakon Support sollte man auch gar nicht versuchen 2 Solakon One über die Notstromsteckdose zu verbinden, da es unter Umständen zu Defekten an den Boxen kommen kann.

Das IT Netz der Notstrombuchse in ein TN Netz umzuwandeln, um die zweite Box doch noch zu “überlisten”, lasse ich lieber mal sein.

Ich nutze 5 NOAH 2000 an 2 BKW und habe die Frage, wie ich den ONE als AC hier sinnvoll “einbinden” könnte?