18000 BTU Klimaanlage zum Heizen

Hallo, ich bräuchte mal Erfahrungen. Ich möchte künftig unser Wohnzimmer mit Klimaanlage 55m2 beheizen. ich hätte kein Problem mit einen China import, sofern sich das Gerät als zuverlässig erweist. Auf was sollte ich achten? Gibt es eine Empfehlung?

Die von Akkudoc verwendenden Anlagen sind sicher klasse… aber leider nicht ganz so mein Budget

Vielen Dank

Wie ist denn dein Budget?

Dimstal ist doch gut und preiswert. Haier geht auch. Hier schwören fast alle auf Daikin ist zwar teurer aber lässt sich wohl besser runterregulieren. Schert mich beispielsweise nicht. Wir heizen und kühlen mit Dimstal und Haier. Möglichweise auf 100 Jahre etwas teurer.

Da muss man sich einlesen.

Heizen tun sie alle.
Bei 55m² frage ich mich allerdings ob eine Singlesplit die richtige Wahl ist. Je nach Dämmstandard könnte sich bei der Grösse eine Multisplit anbieten, um auch auf kleiner Lüftstufe eine gute Wärmeverteilung im ganzen Raum zu erreichen.

Für 55Qm reicht die 18000 BTU locker, Wichtig ist nur richtig platzieren.

Wie ist denn die Heizlast vom Raum? Oder nenn mal den Baustandard des Hauses. Baujahr, Dämmung, Fensterqualität usw.

Willst du damit ausschließlich das WZ heizen? Wie kalt wird es bei euch, also Normaußentemperatur?