16S Gehäuse für Garage

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal etwas Inspiration. Hat schonmal jemand ein isoliertes Gehäuse für den Einsatz in einer Garage gebaut?

LiFePo4 mögen es nicht unter 0°C, daher die Frage muss es auch Isoliert sein ?
Sonst Siebdruckplatte und die Sägekante mit PUR-Lack versiegeln.

Bin gerade in der gleichen Situation.

Im Moment denke ich an ein 2x8 Design, allerdings will ich die beiden 8er Bloecke uebereinander (Zellen aufrecht) and der Wand montieren - oder ein Regal. Eine Heizung habe ich bereits geplant.
Isolierung wollte ich ein einer Art Sandwich zwischen Aussenhuelle und schwer entflammbarer Innenhuelle einbringen. Also aussen Holzplatte, dann Isoelierung und innen eine Layer aus Gipsplatte (Brandschutz). Alternativ evtl. so etwas wie ISOVER Brandschutzplatte, welche dann BRandschutz und Waermeisolierung in einem uebernimmt.
Ist alles im Moment nur in meinem Kopf - sobald die Zellen da sind, werde ich ein wenig experimitieren.

Wärmedämmung kann bei 48V System ein Problem werden.
Was ich so mitgelesen habe werden die Zellen bei den teils hohen Strömen schon warm und dann kann die Wärme nicht raus.

nö ich würde meinem 16S Gehäuse aus China eine Heizung verpassen, die kostet nicht viel bei Aliexpress

und das BMS hat schon den Anschluss dafür.

Vom Prinzip würde mir sowas vorschweben, allerdings nicht aus Aluprofilen sondern als Stahlrahmen geschweist. Profile und Verbinder SET für Akkuspeicher Regal Ingos Tipps, 289,00 €

Außen dann verkleidet mit Fermacell und dann könnte man von außen mit Styrodurplatten dämmen und diese dann im Sommer wiede entfernen.

Die Schubladenschienen sind schon ne coole Sache, allerdings, ob die in nem Havariefall auch wirklich noch halten.... Weiß echt nicht ob man da immer vom schlimmsten Fall ausgehen muss.

Das Gestell gefaellt mir auch, aber der Kostenaufwand erscheint mir hoch - daher evtl. als Alternative ein Schwerlastregal und dieses dann verkleiden?!