Hallo, ich habe es endlich mal geschafft die Sicherungsdrähte zu löten, und dann immer Kontrolle mit der Wärmebildkamera und was musste ich sehen ? Da hat sich doch ein defekter Akku zu erkennen gegeben.
Oh nein!!! :o :o
Also Ersatz Akku einbauen!! :evil: :evil:
Solange es nur 1 Akku von 2016 ist geht es ja noch.
Es waren alle gleich geladen, ich habe die Akkus nach ca. 2 Stunden kontrolliert. Und nach den wechsel hat er lustig weiter geheizt :evil: Also leider ein Fall für den Wertstoffhof.
das werde ich bei mir auch dann testen bevor ich die Packs in reihe schalte habe 4200 zellen zum zusammenbauen da werden sicher ein paar faule dabei sein
welche zellen hast du verbaut? neue oder gebrauchte?
@Stefenseiner das war eine einfache Überlegung … Also erst war 14S144 geplant, dann dachte ich mir ich bauen das System doppelt auf also wurde alles geteilt darum 14S72 und da ich alle Akkuhalter selber gedruckt habe und ich es ums verrecken nicht hinbekommen habe die Halter größer zu drucken, ist das So gewachsen immer 2 Halter in 4x6 gedruckt und dann immer drei zusammen. Ich habe auch zwei BMS. Kann also ruhig eine Hälfte mal defekt sein das System läuft dann weiter.
ah, selbstgemachte Halter, deswegen. Weil die Standardhalter haben ja ein 20er Raster, da kommt man idR auf 40p, 60p, 80p
Und das Ganze doppelt aus zu führen ist ja sehr sinnvoll eben genau wegen Redundanz und Wartbarkeit. Bin gespannt, wie es weiter geht und freue mich auch über mehr Bilder