1200/1500 W Boost - Lüfteranschluss?

Es gibt Varianten mit vorgesehenem Lüfteranschluss.
Kennt jemand Details?
Funktion?
Notwendige Nachbestückung?

mach mal foto von der andern seite, also hinter dem blauen poti

schau ob du einen komparatorausgang findest für >40°

(Gelöscht)

Sorry für Verspätung.

Kann es sein, dass der Lüfter einfach an der intern erzeugten 12 V Versorgung hängt und immer läuft?

Update: gerade selbst nachgemessen. Der Wandler erzeugt 13,6 bis 13,7 V, habe 2 Exemplare getestet.
Die Spannung steht an den bestückungsloch auf dem Weg zur Wandlerbuchse an.

Bei den 13,2 V, wo ich den Wandler benutze, stehen da nur 12,5 V. Wäre es nicht besser, die Betriebsspannung soweit runterzusetzen, dass ich ab 13 V Eingang eine stabile Spannung im Wandler habe??

Das ist eine andere Platine als ich die habe: Bei mir wird der Lüfter nach Temperatur geschaltet, der Transistor fehlt hier. Ich hab auch an eingang und Ausgang nur 2polige Schraubklemmen.

spannung 13,xV ist wohl dem Spannungsfall im TL494 geschuldet, sollen ja wenigstens 10V schnell am Gate ankommen. Würde ich so lassen

Gute Punkt habe ich nicht bedacht. Hängt von der Spannung ab, bei der der Mosfet durchschaltet.
Und da ich noch nicht nachgeschaut habe, weil ich den weder auslöten noch hochbiegen wollte, muss ich raten....

Wo sitzt xenn der Transistor? Ich sehe keine fehlende Bestückung.

Nein, dein Regler hat ein anderes Layout ohne Transistor

Ok, danke.

Mein 1800er macht grad Nachtschicht.
Ich schaue morgen ob der eine idente Platine hat. Lüfter läuft nur bei Überhitzung.