120 KWh Speicher mit 32 Zellen für runde 3000 Euro mit allem bei DIY?

Klingt verrückt, aber ich habe Zellen von HITIUM mit 1175 Ah entdeckt ……. für unter 70€/st. !!!

1. kann das sein ??
  2. hat die schon irgendwer auf dem Schirm ??
  3. Eure Meinung zu diesen Zellen ?
  4. Wir stehen kurz vor der Anschaffung eines DIY-Akkus und sind auf diese Zellen gestossen…
  5. …wäre natürlich der Hammer !!!
  6. Grüsslehttps://www.alibaba.com/product-detail/2025-Grade-a-Lifepo4-Battery-Hithium_1601383448845.html?spm=a2700.details.you_may_like.2.63a06c99D1YiIg

Wieviele tausend Euro Versand + Zoill u.ä.?

Puh, da sind wir eher bei: Das ist so gut, es kann nicht stimmen…

1 „Gefällt mir“

das sehe ich ähnlich, bei dem Angebot das EEL mir heute gemacht hat (Akku inkl. Gehäuse) sind wir bei <87$/kWh inkl. shipping, und das empfand ich schon als Preiswert.

1 „Gefällt mir“

Zumindest existieren solche Zellen wohl und wurden mit Blick auf stationäre (Groß)speicher entwickelt, grad mal bischen gegoogled. Für Kleinabnehmer wird Versand&Zollabwicklung sicherlich nochmal ein größerer Posten werden, wie Uschi ja schon geschrieben hat. Für mich wäre es nichts, da den Import-Pionier zu spielen, aber bin beim Doppelkopf auch immer zu vorsichtig :wink:

1 „Gefällt mir“

Aber das würde doch eher für sprechen, daß der obige Preis ohne Versand und Zoll für die nackten Zellen OK ist?

Naja:

Hatte ich auch im Chat gepostet. 32kWh mit nem Wechselrichter, 2700€

EVE MB56 battery 102$ das Stück + shipping wurde mir angeboten bei Abnahme von 16 Stück das wären rund 50$/kWh ab Werk

oder halt in Summe mit shipping 2760€ für 32kWh im Gehäuse inkl. shipping

Hallo, JA, dieser Preis scheint für die nackten Zellen zu gelten ……….

Versand ist angegeben mit 60 CENT pro kg …..

Das wären bei 32 Zellen mit je ca. 20 kg (640kg) bei runden 400 Euronen …………..

Wäre immer noch der Hammer ………..

Und ich glaube nicht, das dieser offizielle Shop sich da einen “Fehler” erlauben kann

Grüssle

Servus .. wobei ich nichts über ““ZOLL”” weiss oder gefunden hab …….

Wird da überhaupt Zoll erhoben ??

Kann vielleicht jemand beantworten, der schon mal Zellen in China oder Aussenlager in Polen bestellt hat …

Grüsse

EU Stock in Polen war alles inklusive (letzte Bestellung von mir)
China habe ich noch mal per Mail bei EEL nachgefragt wie es mit Zoll und Steuern aussieht, ich denke da wird morgen eine Antwort kommen.

Danke, ist schon mal wertvoll zu wissen ..

Grüssle

1 „Gefällt mir“

Hi .. schau mal auf das Angebot im Link ……. auf die Stückzahlen, die man bestellen könnte und dann die Preise …………………

AB 50.000 Stück ………21,45 EURO !!! /St.

Holy … da sollte ich halt 1,3 Milliönchen auf dem Konto haben ………..

Und die Dinger dann für 42,90 €/St. weiterverkaufen :star_struck:

So schnell könnte man Millionär werden ……………………………………..

Grüssle

Ruf einfach Deine Bank an und such Dir nen Logistiker für die Lagerung und den Versand der 1000 Tonnen Akku :wink:

Stell eine konkrete Anfrage bei dem Shop, und poste das Ergebnis.

Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

1 „Gefällt mir“

Hi Uschi …. werde ich wohl machen … wollte nur mal erst Eure Meinungen zu den Dingern hören bevor ich da gross aktiv werde ……..

Grüssle

Jep … hab gerade eine Anfrage losgelassen über 32 Zellen .incl. “ tax und shipping “

Melde mich wieder, wenn ich was bekommen habe …

Grüssle

4 „Gefällt mir“

glaube das nicht so recht. Dasy von Docan mit der hatte ich vor ein paar Jahren auch schon meine Erfahrungen…:joy:

Aber warum, in der Spec. steht “Max. Entladestrom 1C/280A”.

Das bedeutet normaler Weise es sind 280Ah Akkus.

Oder es ist ein Tippfehler, dann sollte da stehen: “0,23C/280Ah”

Von der Zellgröße war schon im Sommer die Rede. Ich denke, das wird bei den 40 Fuss Speichercontainern eingesetzt, da ist mir auf einem Bild diese Größe aufgefallen. die Container sind ausgelegt auf 4h laden bzw entladen.

Zum Preis: Schon im Sommer gabs 280er Zellen um 20€ Stück plus Fracht, Zoll, wenn du einen kompletten Container abnimmst. A unsortiert. Der Zellpreis für diese ab Fabrik ist also nicht komplett unmöglich. Wenn die aber schon verzollt in EU stehn kA

Es ist völlig egal was die bei Alibaba hinschreiben..

Solang man kein konkretes Angebot inkl. Lieferung angefordert hat weiß man 0. Da kann von Zellen kosten doch mehr bis zu 5000€ Versandkosten alles noch kommen.. Das weiß jeder der schon mal mit Alibaba Verkäufern geschrieben hat.

Ich hatte bei meinen PV Modulen lagernd in EU sogar schon “Weil die Überweisung 3 Tage gedauert hat nach UK sind die Module jetzt alle verkauft such dir andere aus” Und was macht man dann? Lieber andere aussuchen als riskieren, dass sein Geld weg ist.

1 „Gefällt mir“