10 100W Pannels an einen Zendure SolarFlow anschließen

Hallo, ich habe sehr günstig ein Zendure Solar Flow 800 mit 12 flexiblen 100W Pannels bekommen. Ich würde die Pannels gerne an meinem Ost Balkon anbringen. Jetzt frage ich mich aber wie ich das wohl am besten anschließe?
Der Zendure Akku hat 4 MPPT. Zudem zieht die Sonne ja über dem Tag an meinem Balkon vorbei. Wenn ich auf dem Balkon stehe, hab ich zunächst rechts volle Sonne und dann im laufe des Tages dann links. An den Balkon bekomme ich 10 Module nebeneinander.

Wie würdet ihr die Module anschließen? 2-2-2-4? Oder doch anders?

den Hersteller der Pannels kenne ich nicht, aber die sehen so aus wie dieses Dokio:

Moin,

sagt uns doch mal, welchen SolarFlow Du genau hast.

Der Solarflow 800 hat 2 MPPT und keinen Akku.

Steht auf Deinen Modulen eine Open Voltage? Ist die, wie bei den verlinkten Modulen, um die 21V ?

Allgemein haben die Solarflow MPPTs eine max. Eingangsspannung von 55V.

Hab den Solarflow 800 pro mit 2kw Speicher. Die Module hab ich grade nicht zur Hand, daher kann ich auch nicht nachsehen. Erst am Wochenende wieder.

Aber nehmen wir mal an die hätten 21V:
Heißt ich müsste, wenn ich vier Module auf einen MPPT setzten will, diese parallel anschließen weil ich sonst mit der Spannung zu hoch werde, oder?

Bei 21-22V Panels kannst noch sicher 2 in Reihe. ost + west kann parallel, oder ost + süd und west + süd, um die elektronik relativ kalt zu halten. Da kommt ja nicht viel raus

Sollen eigentlich alle nach Osten zeigen.

Also würde ich das ungefähr so aufbauen:

MPPT1: 2 Pannel in Reihe

MPPT2: 2 Pannel in Reihe

MPPT3: 2 Pannel in Reihe

MPPT4: 4 Pannel parallel oder 2+2?

2+2

Alles Ost macht die Batterie morgens voll, ab mittag kommt nicht mehr so viel. Schauen ob dir der Speicher reicht