Welcher Trennschalter und Wechselrichter für Notstrom Inselbetrieb?

https://www.panda-solar.de/Wechselrichter/Victron-Energy-Wechselrichter/
Einzige Zahlungsmethode - Vorkasse
Was soll das denn für ein müll...
Was willst du? Den billigsten Anbieter? Oder das rundum Sorglos Paket mit allen Versicherungen?

Meine Erfahrungen mit denen sind gut[...]
Gier frisst hirn...

Erstaunlich wie sehr sich seit paar tagen beiträge alla "hier ist ein link" und "ich bin super zufrieden mit dem" häufen.
Ein heiß umkämpfter verkäufermarkt, keine zahlenmäßigen bewertungen und dann vorkasse verlangen :lol:
ich habe da schon sachen im wert von über 2600eur gekauft alles per vorkasse
ist ungewöhnlich aber der laden ist empfehlenswert
habe die rechnungen gerade hier liegen wenn mir das nicht glaubst ;)

hatte auch einen garantiefall bei victron wurde dort anstandslos ausgetauscht sogar mehrmals!

-leer-

https://www.panda-solar.de/Wechselrichter/Victron-Energy-Wechselrichter/
Einzige Zahlungsmethode - Vorkasse
Was soll das denn für ein müll...
Was willst du? Den billigsten Anbieter? Oder das rundum Sorglos Paket mit allen Versicherungen?

Meine Erfahrungen mit denen sind gut[...]
Gier frisst hirn...

Erstaunlich wie sehr sich seit paar tagen beiträge alla "hier ist ein link" und "ich bin super zufrieden mit dem" häufen.
Ein heiß umkämpfter verkäufermarkt, keine zahlenmäßigen bewertungen und dann vorkasse verlangen :lol:
ich habe da schon sachen im wert von über 2600eur gekauft alles per vorkasse
ist ungewöhnlich aber der laden ist empfehlenswert
habe die rechnungen gerade hier liegen wenn mir das nicht glaubst ;)

hatte auch einen garantiefall bei victron wurde dort anstandslos ausgetauscht sogar mehrmals!
Nur der vollständigkeit halber...
Ich will meine aussage/meinung aus aktueller erfahrung revidieren.
Zumindest was die bestellung, überweisung und lieferung angeht kann ich nix neg. berichten.
SO bestellt (mp2, em24, cerbo) DO geliefert (trotz angezeigerter lieferzeit von 10-14 tage)

edit: 1,5 monate später:
Angezeigte verfügbarkeiten entsprechen der realität und werden scheinbar/sogar entsprechend lieferbarkeit abgeändert (betrifft konkret 1000er growatt wr).
Bestellung+Überweisung am we und zwei tage später war der wr schon da - perfekt.
Außerdem hatte ich zur ersten bestellung (MP2, cerbo und co) noch eine frage (da hat was beim cerbo gefehlt) und kam innerhalb minuten
eine antwort per mail und die teile wurden wohl noch am selben tag verschickt. Da gibt es nichts zu meckern!