Wechselrichter von Renogy einstellen für Na-Ionen-Akku

Hallo, ich bin ein Neuling in diesem Forum. Ich möchte deshalb meine kleine PV-Anlage vorstellen. Die Anlage hat Solar-Panele mit ca. 1000 W Leistung, Lademodule 100 V/30 A und 75 V/15 A, 2x Na-Ionen-Batterien mit BMS 12 V/210 Ah und Wechselrichter 3000W und 2000W. Die Anlage dient als experimentelle Notstromanlage.

Nun mein Problem

Die Wechselrichter von Renogy überdecken einen Eingangsspannungsbereich von 11 V bis 16 V. Um die volle Kapazität der Na-Ionen-Batterien zu nutzen, sollte der Eingangsspannungsbereich ca. 9 V bis 16 V betragen. Der Hersteller der Wechselrichter konnte mir nicht helfen. Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Lösung?

Hallo @Walt-Anlage
herzlich willkommen im Forum,
ich habe für deinen Beitrag einen neuen Thread eröffnet, damit er nicht im vorherigen Thread untergeht.

Liebe Grüße

Stefan

Hallo Stefan,

danke für die nette Begrüßung. Meine Bitte, ist es möglich das Thema auf das Zusammenwirken von Na-Ionen-Batterie und Wechselrichter zu erweitern. Dies ist mein eigentliches Problem.

Mit freundlichem Gruß

Den Titel solltest du eigentlich selbst anpassen können, ich erledige es aber eben schnell