Hab grad mal wieder ne Mail von Peggy bekommen...ob ich noch Interesse habe...usw. ...und dann unten drunter sowas wie: Bedenke, es gibt Festlandchinesische Firmen, die unsere Produkte kopieren....blabla bla...mit denen hätte mpp solar nix zu tun und: "Do Not Support theese companies" ...nunja. Wüsste tatsächlich gern qie und wer in der Entwicklungsarbeit dieser Hybridinverter tatsächlich Federführend ist. Meines Wissens nach ist das Voltronic mit infinisolar. Dann sind easun, mppsolar und von powMr hab ich auch schon ähnliche gesehen die Plagiate. Was wiederum nix über Qualität aussagt, aber interessant ist das Konstrukt schon :mrgreen:
@Horst, Voltmeter, Battrie
Bitte bleibt beim Thema. Die Frage bezog sich auf MPPSolar.
@MOL22: Ich kann dir bei deiner Frage aber auch nicht helfen, ich hatte auch immer recht schnell eine Antwort von Peggy erhalten. Vielleicht probierst du einfach mal eine andere Email-Adresse aus?
-leer-
ich war gestern auf der interolar an dem stand von voltronic. voltronic liefert nur grössere stückzahlen. MPP Solar ist ein offizieller händler von denen und bedient kunden ab stückzahl 1.
was man bei den preisen im moment bedenken sollte ist dass sie die WR per luftfracht liefern und das ist im moment extrem teuer. wenn sie das transparent ausweisen würden könnten sie sich ev einiges an diskussion sparen...
Da die Ursprungsfrage geklärt und das eigentliche Thema verlassen wurde, schließe ich diesen Beitrag