USV / Victron Quattro 48/8000 / 3 x BMS 16s (280Ah)

Ahh, das wichtigste vergessen... was haltet ihr von diesen Zellen: Ninthcit 3.2V 280AH LiFePO4 - wäre die, die ich bestellen würde.

Leider kann man hier keine Links zu Amazon posten, daher: https://www. a m a z o n .de/gp/product/B09B57SJGW

Wenn das rec nicht lieferbar ist, das 123smart kommuniziert auch mit Victron - auch mehrere BMS!
Vielen Dank für die Info. :)

Victron kann nur mit einem BMS kommunizieren.
Bei REC gibt es eine Master Unit, daran kannst du mehrere REC BMS anschliesen. Die Master Unit kommuniziert dann mit Victron

Bei REC gibt es eine Master Unit, daran kannst du mehrere REC BMS anschliesen. Die Master Unit kommuniziert dann mit Victron
Ist dort ähnlich, 123Smart hat nen Manager, der die verschiedenen Einzelbms zusammenfasst!
Wow, das rec 16s kostet 400€. Das Management nochmal 500€. Für 2 Bänke wären das schon 1300€.
Balancing kann es auch nicht. Und ich dachte Batrium wäre kostspielig.

Das 123 bms kommt auf knapp 900€ bei 2 Bänken. 1A Balancing.

Das Batrium kit für 32 Zellen kommt auf 600€. 0,5A Balancing.
Wow, das rec 16s kostet 400€. Das Management nochmal 500€. Für 2 Bänke wären das schon 1300€.

klar kann das REC Balancing, 4 OHm, ist also mehr als doppelt so stark wie das Batrium.

klar kann das REC Balancing, 4 OHm, ist also mehr als doppelt so stark wie das Batrium.
Ah, passiv. Danke das hab ich übersehen.

Die Master Unit für das REC ist leider nirgends zu bekommen, daher hab ich mich mal mit dem 123BMS beschäftigt.
Ich finde keine Angaben darüber, wie man die Informationen von mehreren (pro Bank eine) BMS an den Cerbo bekommt.
Das einzige was mir einfällt wäre, dass man einfach mehrere USB-Dongle der 123BMS an den Cerbo klemmt, wobei ich aber nicht weiß ob der Cerbo damit klar kommt?

https://123electric.eu/123smartbms-gen3/123smartbms-venus-v1-3-update/

Puhhhh, es gibt nirgends mehr LF280K in unter 14 Tagen zu kaufen... jemand einen Tip?
Achja... die auf A m a z o n kannste vergessen... der Verkäufer liefert offenbar nicht.

So, die gesamte Hardware ist eingebaut - jetzt gehts ans einrichten vom Quattro / 123BMS und dem Cerbo.

Jemand zufällig ein 123BMS mit LifePo4 Zellen am start und kann mir die Settings für das BMS posten?
Das wäre sehr sehr nett :))