Stromspeicher in der Garage verboten?

Da gehen die Meinungen stark auseinander.

Ich würde niemals in eine Diktatur ziehen. Allerdings auch nicht in die USA, oder Afrika, oder (andere) Staaten mit korrupter Rechtssprechung.

So ist das, wenn man in ein Entwicklungsland zieht. Man ist mit seinem Geld ein Massa...

Ja, aber auch nur deshalb, weil er das Geld nicht dort verdienen muss(te).

1 „Gefällt mir“

Mit der Konsequenz, dass du evtl deine Garage abreissen musst.

Falsch. Sie sagt was in einer Garage erlaubt, bzw dadurch NICHT erlaubt ist.

Das ist korrekt. Ich würde sagen dass geschätzte 80% der üblichen Garagennutzung gegen die GaVO verstößen.

Nicht nur das, auch deine Nachbarn und das Bauamt.

Sie hat dann nämlich z.B. keine Baugenehmigung mehr, oder ist Genehmigungsfrei.

Sie darf dann z.B. auch nicht mehr auf der Grundstücksgrenze stehen.

Ich sehe die Chance da auch am ehesten darin, sie als Ladespeicher für e-Fahrzeuge zu deklarieren...

Aber, so lang sich niemand beschwert (oder weiß, dass er sich beschweren könnte)...

Natürlich verdient er sein Geld dort.

Erzähl das mal mit dem Entwicklungsland den Leuten hier auf dem Land die mit ner 10mbit internetleitung abgespeist werden.

In Siedlungen auf dem Land hat man in Russland mindestens 100mbit über Funk als flat ohne Download Limit.

Und hat das Geld um das zu tun dort vor Ort verdient?

Das glaub ich dir nicht.

1 „Gefällt mir“

@jay Soweit mir bekannt ist, das ist auf jeden Fall in Rheinland Pfalz so, dürfen 18Meter Grenz bebaut sein. Das war auf jeden Fall 2008 so, Dabei hat das Bauamt alle Gebäude welche auf der Grenze stehen (Scheune, Stall usw) zusammen gerechnet und bei meinem Garagenwohnraum Anbau dazu gezählt. Ich konnte ohne Probleme eine Garage mit hinterem Wohnraum Anbau an mein Haus anbauen. Ebenso kommt sowieso nie jemand nachschauen, habe ich noch nie gehört. Und zu dem das muß man dann Abreißen, das gab es hier auch noch nie, bekommst vielleicht ein Schreiben welches man aber ignoriert und nach 20 Jahren kommt dann auch keine Nachfrage mehr. Das Problem von heute ist, das viele Obrigkeitshörig sind und wer obrigkeitshörig ist will auch jemanden unter sich haben. Denkt mal darüber nach.

Schöne Ostern

Mit Baugenehmigung und Unterschrift der Nachbarn dürfen sogar 100% bebaut werden.

Es geht um das genehmigungs und erlaubnisfreie Grenzbebauen als Sonderregelung für Garagen.

Wenn die Garage plötzlich keine mehr ist, und der Nachbar nicht unterschreibt, ist Abreißen angesagt.

Wie bei PV geht es um Nachbarschaftsstreitigkeiten und Anzeigen.

Man lebt halt in seiner Blase...

Daß die Anzahl teuflischer Nachbarn stark gestiegen ist.

Nur darum geht es hier.

dito.

es ist mir egal was du mir glaubst oder nicht.

sind ja nicht alle so unbegabt dass sie ihr geld nicht in einem neuen land verdienen können.

aber kümmer dich besser um die garagenverordnung sonst kommt die garagenpozilei vorbei.

anzeigenhauptmeister ist schon unterwegs :rofl:

wenigstens haben die keine garagenverordnung :laughing:

andere länder andere sitten

1 „Gefällt mir“