@punk78 der Umtausch war bei mir problemlos, mußt dich aber an den Shelly Support wenden
Moin, das glaubt mir doch keiner, vor 5 Minuten den Router neu gestartet, Shelly ist im Netzwerk, wird in der App angezeigt und funktioniert! {green}:displeased: {green}![]()
@punk78 sei froh - solltest du nochmal Probleme haben, dann kannst du hier ein Ticket aufgeben
Ich habe z.B. zwei gleich lautende mobile Hotspot. Trenne ich das laufende nicht bevor ich das andere starte mucken die shelly rum und finden das aktive nicht. Inzwischen habe ich die Aufzeichnung eh satt. Läuft, ist gut, läufts nicht ist auch gut. Damit läuft es nur mehr bei Anwesenheit. Den Datensalat liefert eh das Smartmeter.
Moin,
ich hatte neulich das Problem, das der em3 sich nicht zurück setzten lies. Ich konnte auf dem Plasteknopf rum drücken wie ich wollte...
Dann hab den Plaste Schnibbus rausgebrochen und mit einem kleinen Schraubendreher direkt auf den Microtaster gedrückt... und siehe da, der em3 lies sich wieder zurück setzten...
nur so am Rande...
Gruß Dino
Endlich mal richtig Sonne! 800W Erzeugung um 9:30!
...Die Freude schlug schnell in Panik um: denn
Der Shelly ist weg/tot....
Bei mir heute Nacht um 4:30h ist der Shelly ausgestiegen laut Protokoll seiner App.
Nach stundenlangem vergeblichen Versuchen, ihn per Handy wieder einzubinden, stellt sich dann langsam raus: die 3 vorhandenen Repeater (FritzBoxen 7490) haben offenbar Schuld, ich vermute wegen FritzBoxUpdates, die Nachts um 4:30h erfolgten!
Danach waren mindstens 2 Repeater (von 3) vom Heimnetz raus und im Mesh unsichtbar.
Bis ich darauf kam, hat es Stunden gedauert!
Vorher habe ich einen Kabelbruch vermutet etc.