@dominoxx wenn sich jeder in die Liste einträgt haben wir eine Menge die wir Amy kommunizieren können und dann beruft sich jeder auf diese Mengengestaltung. Wobei ich davon ausgehe, dass da kein grosser Rabatt rausspringt. Die einzige einsparmöglichkeit sehe ich in den Lieferkosten.
Habe versucht mich in die Liste einzutragen. Nun fragte mich das Teil nach Optionen und ich habe 4 Stk eingetragen. So sollte es natürlich nicht sein wie es jetzt aussieht. ABER 4 Stk für mich in Hamburg wäre richtig. Die Mengenoption fehlt leider
Gruß
@kl350 für den Fall hatte ich vorgesehen, dass du dich 4 Mal in die Liste einträgst. Und damit das als bewusst mehrfach erkennbar ist noch die Zusätze kl350-2, kl350-3...
Hi, kann mir bitte jemand sagen um welches "rack" es sich handelt oder ob ich es falsch verstanden hab und es nur eine Sammelbestellung des Set der einzelnen Komponenten ist? Hab alle threads danach durchsucht und werd einfach nicht schlauer
@nuebeltaeter es geht um ein fertig montiertes batteriepack. Dabei hast du die Wahl aus 6 Konfigurationen die du noch mit einigen Optionen erweitern kannst.
Alles Nähere auf der 2ten Seite im Bild und für die Sammelbestellung auch der Link auf der zweiten seite
@schwuppe wenn man den ersten batch durchliest, erfährt man, dass sie scheinbar mit 300kg verbresst sind. Ob das wirklich so ist, kann glaube ich (noch) nimand sagen, da die ganzen Pakete noch nicht bei den Leuten angekommen sind. So würde es.aber von y bestätigt.
@patschu1 alles klar, dann ist ja von Vorteil wenn die Bestellungen erst losgehen nachdem die erste Bestellung geliefert wurden. So kann hat man über die Rückmeldung einen guten Eindruck was einen erwartet
Bei dem Volumen in Hamburg bin ich sogar am überlegen ob ich mich aus Frankfurt nicht bei euch anschließe und der Familie ein Wochenende in Hamburg spendiere. Das muss man dann aber an den tatsächlichen Frachtkosten sehen.
@giulup ja die Liste mit den verschiedenen BMS/Optionen hab ich gesehen. Aber kaufen des hier alle ungesehen ohne Plan mit welchen Materialien, Ausführung, Stecker/Anschlüssen, Detaillösungen etc des aufgebaut ist? Gibt's da keine Bilder oder zumindest Pläne?
Die Erfahrung aus Batch 1 zeigt, dass es ab WIMRE 4 Packs egal ist und keine weiteren Frachtkosten gespart werden können, was bei der Größe/Gewicht auch nicht weiter verwundert.
Der nächste Step wäre vermutlich ein 20" Container. Leider läßt sich das von hier aus nur sehr schwer organisieren, da Class 9 Gefahrgut keiner gerne sieht und die Leute sich nach allen Seiten absichern wollen. Einen Anfang hatte ich im Dezember mal gewagt, aber dann wurden immer mehr Papiere gefordert wo ich dann auch abgebrochen habe.
Amy ist genial. Obwohl sie noch Feiertage haben, antwortet sie auf meine Anfrage. Super!
Hier ist, was sie geschrieben hat:
"Vielen Dank für das Warten und vielen Dank an alle Freunde aus dem Forum für ihr Vertrauen!
Es tut mir leid, wegen des chinesischen Neujahrsfestes haben wir nicht rechtzeitig auf die Informationen von den Forumsfreunden geantwortet. Wir werden die normale Arbeit ab dem 31sten fortsetzen.
Ja, diese Akkupacks können noch bestellt werden, aber der Preis wird etwas steigen.
Bitte senden Sie mir zuerst diese Informationen:
Konfiguration, die Sie benötigen
Menge
Postleitzahl"
Jetzt sollten wir also konkret werden und Gruppen bilden, die zusammen bestellen möchten. Preis werde ich dann nächste Woche anfragen(für die versch. Konfigurationen und Abnahmemengen), ebenso ob die Konfigurationen aus Batch 1 noch aktuell sind.
Hat jemand Ideen, was noch wichtig anzufragen wäre? Bzw. Welche Zertifikate, Tests, etc. Uns vorliegen sollten?
Hab zwar den kompletten batch1 durchgelesen, jedoch nicht alles behalten können ?.
@patschu1 Super, danke für die Info. Auf meine Nachricht von vorletzter Woche gab es noch keine Reaktion. Nach aktuellem Stand hänge ich mich an die Stuttgarter Bestellung. Sobald ihr eine Gruppe bildet nehmt mich bitte mit auf. Vielleicht kannst du die Versandstaffelungen bei 1-7 Racks in die einzelnen Regionen anfragen.
Die Punkte die mir wichtig waren:
1. return policy - 30days after receiving, all retun costs has to be paid by the seller. Seller will organize freight. Seller will provide free label for return 2. In case cells will arrive broken, damaged or seal is scratched - seller will send replacement free of charge 3. Cells not older than 6 months, all 16 Cells from the same batch. 4. Providing all single cell testreports and QR codes before shipping Shipping can be done after buyers review and written acceptance, if not accepted fully refund of the paid price. 5. Order via Alibaba and Trade Assurance has to be provided 6. shipping insurance is included 7. Deliverytime after order entry less than 3 months in total 8. For customer acceptance, all data on the cells, including test protocols for IR, voltage and capacity, as well as all QR codes and images of the complete scope has to be sent.
@giulup Wenn es die Möglichkeit geben sollte die Akkupakete direkt in Hamburg abzuholen würde ich das sofort machen - es sind nur 2 Stunden von Hannover bis dorthin.
Ansonsten : Zu stellende Fragen - wie sieht es jetzt bei der Mehrwertsteuerbefreiung aus ?
Oder kennt jemand von euch eine Möglichkeit die im Nachhinein zurückzuerhalten weil die zu viel bezahlt wurde ?
@escr Dann kannst du dich hier der nächstgelegenen Region anschließen. Jemand aus der Region sollte dann die Koordination übernehmen. Ich habe mich der Stuttgarter Gruppe angeschlossen. https://pollunit.com/polls/aoc8xbidwpswio5b6xlayw
@escr zum Thema MwSt.: Da wir ja gar keine MwSt. Bezahlen, sondern die 19% Einfuhrsteuer, ist das nicht möglich. Bin aber kein Steuerberater. So hab ich es irgendwo gelesen...