Projektvorstellung: ESPITM (ESP in the middle)

so, die ersten Platinen sind angekommen und ich Kämpfe damit sein ein paar Tagen.

C3 hat Probleme mit WLAN sobald auf das Board eingelötet wird. Das riesen Loch in der Mitte der Platine auf der Höhe der Platinen hilft leider nicht

C3 hat wohl doch größere Probleme mit Strapping Pins als ich dachte (diese habe ich in einem Anderem Projekt erfolgreich genutzt). Dadurch geht MCP2515 nicht so wie gewünscht. Wenn ich auf andere Pins umswitche, laufen beide CANs problemlos.

Bei einem CAN-Transceiver habe ich CAN-H und L vertauscht (nur wenn man CAN-Transceiver selbst einlöten wird und betrifft nur den C6)

С6 läuft generell nicht stabil. Ich kann aber nicht zusammenreimen warum. Ich nutze C6 seit ca. 2 Monaten ohne Probleme, aber nicht den SuperMini und mit anderen Pins... muss also suchen wo das Problem liegt.
Komischerweise habe ich S3 gar nicht zum laufen mit CAN gebracht {green}:serious:
Im großen und Ganzen bin ich mit dem aktuellen Design nicht zufrieden. RJ45 stehen zu weit nach außen und das Gehäuse muss "unschön" bearbeitet werden.

Die vorgesehene Lötstellen für Schraubklemmen können theoretisch einen Kurzschluss über RJ45 Außenhülle bekommen.
Ich tendiere zu einem kompletten Redesign mit einem größerem ESP32-C6 Board. Da habe ich weniger Probleme mit WLAN und mehr Pins zur Auswahl. Ich würde aber die Möglichkeit S3 oder C3 nutzen zu können verlieren, was aktuell eh nicht so funktioniert wie gedacht. Ziel mit mind. 3x CANs und mind. 2x RS485 bleibt vorerst aber trotzdem.

1 „Gefällt mir“