Offgrid WR: Netzbetreiber fordert TAB obwohl niemand einspeisen kann

@spannungsabfalleimer Ich habe mit denen gute Erfahrungen beim Thema Bestandsschutz gemacht und kann nur auffordern nachzufragen. Am besten schriftlich.

[quote data-userid="2509" data-postid="115771"]Was die von oben an Panels sehen, sind alles Panels, die noch nicht in Betrieb sind.[/quote]Korrigier mich, aber das Betreiben von PV-Module ist sogar ganz ohne Anmeldung genauso legal wie die Solarzelle eines Solartaschenrechners, solange da kein böser WR ist.

Daniel

[quote data-userid="8837" data-postid="115821"]Nur die machen halt und kommen dann wie bei einem Kollegen hier mit einem Kündigungsvorbehalt bzw. wollen dir deinen Stromanschluss ganz nehmen.[/quote]Oh, oh, oh, das würde ich nicht machen. Wirklich nicht! Das kann ganz böse nach hinten losgehen! Dann lädst Du einfach Reporter einer großen Tageszeitung ein und die machen daraus eine wunderschöne Schlagzeile, die sich gar wunderbar verkaufen läßt: "Strom abgeschaltet - Versorger blockiert Energiewende". Also ich bin mir nicht so ganz sicher, ob der Aufsichtsratsvorsitzende des VNBs bei so einer Glanzleistung Beifall bekäme. Sowas kann in Zeiten knappen und teuren Stroms und überlasteten Fernleitungen ganz böse nach hinten losgehen.

Daniel

1 „Gefällt mir“

da hilft nur noch:

scholzen und eine 360grad wende

und außerdem wenn man pv module auf dem dach hat bedeutet es nicht automatisch dass man sie benutzt ?

ja das musste jetzt sein bei den ganzen volldeppen da oben

2 „Gefällt mir“

Naja, wie so oft. Da wird was raus gehauen ohne den Nachweis zu erbringen auf welcher Grundlage das basiert. Alles so vom Hören-Sagen, nichts genaues weiß man nicht...

1 „Gefällt mir“

netzbetreiber handeln willkürlich. regeln und gesetze interessieren die nicht, besonders ihre eigenen nicht.

[quote data-userid="478" data-postid="116113"]netzbetreiber handeln willkürlich. regeln und gesetze interessieren die nicht[/quote]Ach, das kann man so auch nicht sagen. Die Regeln vom ollen Kirchhoff und das Gesetz vom ollen Ohm interessieren sie schon. ?

Daniel

@docemmettbrown

ja das muss sie interessieren weil das physikalische voraussetzungen sind

alles andere legen die sich so aus wie sie es haben wollen

1 „Gefällt mir“

[quote data-userid="478" data-postid="116157"]ja das muss sie interessieren weil das physikalische voraussetzungen sind[/quote]Das ist doch kein Grund. Die Politik schert sich ja sonst auch nicht um Physik und Mathematik. ?

Daniel

2 „Gefällt mir“

Logik, Vernunft und Weitsicht nicht zu vergessen...

Man kann ja immer über Politiker schimpfen, mir fällt da auch viel ein.

Vergleich doch mal mit anderen Ländern, dann sind unsere Politiker gar nicht so schlimm.

{green}:grinning:

Stimmt. Zumindest schwulenhassende, diktatorische Rassisten die die blöde EU abzocken gibts bei uns eher selten.

Aber auch kein Wunder. Wir sind ja die Abgezockten...

1 „Gefällt mir“

[quote data-userid="561" data-postid="116229"]Vergleich doch mal mit anderen Ländern, dann sind unsere Politiker gar nicht so schlimm.
{green}:grinning: [/quote]Also in anderen Ländern ist das eigentlich Usus, daß man Strom, den man verbraucht, auch möglichst produziert. Bei uns aber sollen immer mehr Verbraucher (E-Autos, WPn) ans Netz und gleichzeitig immer mehr Kraftwerke vom Netz. Selbst kleine Kinder, die noch nicht mal zur Schule gehen, würden bemerken, daß da irgendwas mit der Logik nicht stimmt. ?

Und das ist jetzt nur ein Beispiel, welches jetzt gerade ins Forum paßt. Andere Themen wie z.B. die Rentenproblematik (alles reine Mathematik!) gehören hier halt nicht her.

Daniel

Kleine Kinder würden für den Klimaschutz jedes Kraftwerk abschalten.

[quote data-userid="561" data-postid="116355"]Kleine Kinder würden für den Klimaschutz jedes Kraftwerk abschalten.[/quote]...und sofort wieder anschalten, wenn die Spielekonsole, der TV oder das Handy nimmer funktioniert.

Daniel

2 „Gefällt mir“

Mekst du was, kleine Knder sind keine Referenz

Gebt den Kindern die Macht, denn sie berechnen nicht was sie tun... Gebt di3 Welt in Kinder Hände, dem trübsinn ein Ende...

Kindeeer an die Macht und wir werden in Grund und Boden gelacht {green}:grinning:

Wohl Einstellungskriterium für Politiker, ich lache da auch nur noch...

Ersetze "Kinder" durch "Grüne". Und das mit dem "Berechnen" ist wörtlich zu verstehen.......Mathe, Physik und sowas

2 „Gefällt mir“

Ich mach mal zu, hier kommt nichts Relevantes mehr und für Politik-Bashing ist das das falsche Forum.

Falls der Wunsch besteht, wieder inhaltlich weiter zu diskutieren, schickt mir eine PM. Dann öffne ich das Thema wieder.

2 „Gefällt mir“