Mitsubishi oder Panasonic Klimaanlage zum Heizen?

Hallo Leute,

also ich habe den Rat aus dem Forum befolgt und werde morgen Händler bzw. Partnerunabhängig Klimas bei der Bafa beantragen und nach Beantragung schauen wer Sie mir verbaut bzw. werd evtl. einen Eigenanteil leisten (sofern die Regierung zuhause mich lässt :slight_smile:

Über eine Recherche bei einem Fachbetrieb habe ich herausbekommen dass man für 2 Mitsubishi, die eigentlich nicht auf der Bafa Liste stehen, trotzdem Bafa beantragen kann.
Dies betrifft: Aussen Mitsubishi Electric MXZ-2F42VF mit 2 Innen: Mitsubishi Electric MSZ-EF18VGK (oder steht die drauf, bin nicht sicher)

sowie 5er Split: Aussen Mitsubishi Electric MXZ-5F102VA und Innen: Mitsubishi Electric MSZ-EF18VGK

Wer die entsprechenden Labels wg Antrag benötigt kann mir gern eine PN schreiben.

Zwecks Einbau werd ich jetzt am Montag mal breeze24 sowie klimaprofis anschreiben, wann und wieviel der Einbau kosten würde. Wenn das zuviel ist habe ich einen Kältetechniker aus Öhringen über Myhammer gefunden, der für etwa 1200€ inkl Mwst. in Betrieb nimmt.

Außerdem würde ich (falls das bei oben genannten Shops gar nichts ist und die nur einbauen wenn man dort kauft) bei climamarket.eu anfragen, wie deren Preise und Verfügbarkeiten sind da die oft billig aber sehr intransparent bei Verfügbarkeiten sind.

Beim Preis habe ich ebenso bei encliso gute Erfahrungen gemacht.

Wer sich Klimaanlagen zusammenstellen möchte kann gern mal auf breeze24 gehen. Hab jetzt nach Klimas geschaut nach Raumgrößen und hab da Anlagen nach Räumen zusammengestellt.
Leider gibts nichts unter 15m2.

Hat da die community wie man Räume mit z.b. 10m2 sinnvollerweise beheizt?