Maysun Solar 410W All Black

So ich hatte die Module vorletzte Woche abgeholt.
Alles ist super gelaufen auch wenn es etwas befremdlich war die Abwicklung xD

jetzt brauch ich nur noch unterkonstruktion und kabelzeugs und dann kann das ganze auch aufs Dach :slight_smile:

Ich musste allerdings feststellen das die anschlüsse jeweils diagonal zueinander in den ecken sind...
Muss noch testen ob man das verlängern muss oder ob das so bleiben kann.

Wie wart / seid ihr mit den Panelen zufrieden?
Gibts schon Erfahrungen? Liefern sie die Versprochene Leistung usw.?
Aktuell gibte es wieder ähnliche 410W Panele, in etwas anderer Form, aber auch von Maysun. Allerdings nun um 15% teurer....
Danke
Gruss

@Duck oder jemand anderen der schonmal vor Ort eine Palette abgeholt hat :slight_smile:

Ich bin noch unsicher ob ich eine Palette PV-Module selbst abholen soll, da ich in letzter Zeit vermehrt Probleme bei der Verladung auf meinen Anhänger hatte. Die Staplerfahrer wollen oder können die Paletten häufig nicht zentral über die Achse meines Anhängers (1200Kg Traglast, gebremster Einachser, 1,25m breit; 2,5m lang, offener Kasten mit Heckklappe) laden und möchten dann die Palette auch nicht mit der Gabel so schieben.

Wie lief das bei euch im Lager vor Ort ab? Werdn die Paletten auf den Anhänger gehoben oder per Stapler verladen? Gab es Probleme? Gibt es einen direkten Kontakt zum Lager um solche Fragen zu klären?

Mir hat Lisa bisher nur Preislisten und Verfügbarkeiten mitteilen können. Lager wäre kein Problem heist es...genauere Details kommen wohl wegen der Sprachbarriere nicht rüber.

Grüße

@mazzzzze

haben vor 7 Tage in Essen abgeholt, alle sehr freundlich und hilfsbereit, dort hat man uns die Palette mit einem Stapler, auf unseren 3,5 Tonner geladen.
Lief alles super reibungslos über die Bühne.

MFG Uwe

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach 10-12 400watt Modulen nähe Kevelaer (Essen hört sich gut an)

LG Matthias

Bei unserer Sammelbestellung wurde in Meerbusch abgeholt. Dort wurde die Palette hinten auf den Anhänger gestellt und anschließend eine Palette vor die Palette der Solarmodule gestellt um dort mit dem Stapler schieben zu können. Ging problemlos. Aber ich vermute das kommt ganz auf den Staplerfahrer und seinen Willen an :wink:

Hallo,

Danke für eure Rückmeldungen! War nun auch schon 2 mal da und hatte beide male sehr motivierte Mitarbeiter. Habe nur einen 1,2T Einachser, das Beladen war aber völlig entspannt und routiniert.
Habe in Mittelhessen noch Module übrig, bei Interesse gerne PN.

Grüße