@alexx Hallo alexx,
Der einbau einer Wielandsteckdose hat schon einen Sinn, obwohl ich von diesem Steckverbindung nicht überzeugt bin,
Der Herr von Wieland sind im Aufsichtsrad von VDE !Aber es würde bessere Steckverbinder geben, doch er hat einige
Vorzüge, Verpolungs-sicher, nicht sofort herausziehbar, und Berührungs-sicher gegen Rückspannung vom Wechselrichter.
Ich bin aus Bayern da sind die Vorschriften anders. Aber es hat schon seinen Grund warum ein Elektriker den Platz
Dieser Steckdose anschauen sollte, gehen wir davon aus das diese zb. in der nähe einer Küche liegt, vielleicht so in
der Mitte und da geht´s zur Balkonsteckdose, in der Küche laufen der Thermomix und ein Elektrogrill ca. 3300Watt
Dann kommen vom Balkon auch noch 800 watt. Das macht 4100 Watt aus, ist aber für ein 1,5mm Draht nicht
mehr tragbar, und trotzdem löst die Sicherung im Schaltschrank nicht aus, weil Diese nur durch den Strom der durch
die Sicherung fließt auslösen kann. Wer Diese VDE Verordnung zugelassen hat, hatte wohl niemals eine "Gründliche
Ausbildung als Elektriker" gemacht oder in der Berufsschule geschlafen.(Lobbyisten).Ich bin Elektromeister,
Nach meiner Einstellung gehört die Balkonsteckdose mit eigener Leitung zum Sicherungsverteiler geführt,
und mit einer eigener Sicherung zb.10Amp abgesichert, und dann auch gleich auf die richtige Phase geklemmt wird.
MfG der Elektrofuchs