In eigener Sache:
"alle hier" wissen, dass ich einer der (Mit) Verfechter der Regel bin dass man unter 3,4 V nicht balancieren "kann".
Das war in den letzten 2 Jahre eines der Hauptthemen in der Balanciererei: Weg vom parallelen Balancieren, weg vom Balancieren bei 3,65 V.
Ich selber habe eine Menge Versuche gemacht, wie "Tief man herunter gehen konnte", damit balancieren noch funktioniert.
Jetzt versucht U-F-O das Balancieren noch "tiefer zu legen". Er macht erste Versuche und dokumentiert das mit Auswertung.
Und ich unterstütze das AUSDRÜCKLICH.
Es ist mir vollkommen wurscht, ob "meine" 3,4 V Regel damit weggewischt, modifiziert oder in einen Rahmen wenn-dann aufgenommen wird. Ich habe das gepostet, was ich zum jeweiligen Zeitpunkt für das beste gehalten habe, was man machen kann. Wenn es jetzt noch besseres gibt: Prima. Ich helfe mit, ich unterstütze das.
Technik, und Erkenntnisse müssen sich weiterentwickeln dürfen.
Und ich werde meine alten Posts auch nicht ändern. Ich stehe zu dem, was ich zu dem Zeitpunkt als das beste angesehen habe.
Dieses Forum habe ich gerade deswegen eingerichtet, weil ich U-F-O unterstützen möchte, das Thema weiterzubringen.
Und das schliesst auch ein, dass ich seine Ergebnisse sachlich kritisch betrachten werde, damit sie Bestand haben (nicht weil ich sie weghaben will).
Und wenn er was neues findet, werde ich mit fliegenden Fahnen in sein Lager wechseln.
Und das schliesst auch ein, dass JEDER hier mithelfen kann und soll.
Und gleichzeitig soll dieses Forum dann ein Anlaufpunkt werden für Neulinge, sich das Thema laden und balancieren detailliert und in allen Varianten und Meinungen ansehen zu können.