Hallo Lias,
es gibt das System der "Eilüberweisung". Diese Art der "Überweisung" wird "SOFORT" ausgeführt. Sie ist für den Ausführer (Kunden) kostenpflichtig zwischen 2 - 25 €. Dieses Bezahlt der Kunden an seine eigene Bank direkt. Bei euch als Verkäufer ist der Betrag "SOFORT" auf den Konto verfügbar, und kann wie eine klassische Überweisung nicht storniert werden.
Siehe:
https://www.ksk-verden.de/de/home/onlinebanking/banking/euro-expresszahlung/Glossar.html
https://www.zahlungsverkehrsfragen.de/blitzueberweisung-eilueberweisung
Eine kleine Info.
Wir haben zu Zweit eine Palette Module bestellt. Es wurden die Beträge bezahlt. Die Ware ist mit kleiner Verzögerung geliefert worden. Bei der Palette zu 39 Stück werden über dem 37er Stapel 2 Module zusätzlich gelegt und verspannt. Hierdurch wurde eine Rahmenseite deformiert.
Ich habe nachträglich eine Rechnung angefordert. Diese wurde praktisch unverzüglich zugestellt.
Der kaufmännische Teil ist absolut korrekt abgelaufen. Ich habe vertrauen zu dieser Firma. Es ist kein Mercedes und dieses eine Modul ist wohl von dem "Mitstreiter" reklamiert worden ... aber mehr weis ich aktuell nicht darüber.
Hallo Lias,Hallo latenight,,Vielen Dank für Ihren Rat, ich werde ihn an meinen Chef weiterleiten und hoffe, dass wir ihn bald verwenden können
es gibt das System der "Eilüberweisung". Diese Art der "Überweisung" wird "SOFORT" ausgeführt. Sie ist für den Ausführer (Kunden) kostenpflichtig zwischen 2 - 25 €. Dieses Bezahlt der Kunden an seine eigene Bank direkt. Bei euch als Verkäufer ist der Betrag "SOFORT" auf den Konto verfügbar, und kann wie eine klassische Überweisung nicht storniert werden.
Siehe:
https://www.ksk-verden.de/de/home/onlinebanking/banking/euro-expresszahlung/Glossar.html
https://www.zahlungsverkehrsfragen.de/blitzueberweisung-eilueberweisung
Eine kleine Info.Vielen Dank für Ihr Feedback,Manfred P. :angel:
Wir haben zu Zweit eine Palette Module bestellt. Es wurden die Beträge bezahlt. Die Ware ist mit kleiner Verzögerung geliefert worden. Bei der Palette zu 39 Stück werden über dem 37er Stapel 2 Module zusätzlich gelegt und verspannt. Hierdurch wurde eine Rahmenseite deformiert.
Ich habe nachträglich eine Rechnung angefordert. Diese wurde praktisch unverzüglich zugestellt.
Der kaufmännische Teil ist absolut korrekt abgelaufen. Ich habe vertrauen zu dieser Firma. Es ist kein Mercedes und dieses eine Modul ist wohl von dem "Mitstreiter" reklamiert worden ... aber mehr weis ich aktuell nicht darüber.
Guten Tag Gemeinde. Ich interessiere mich für glas-glas Module von Maysun, die über Lager in NRW von PV Global verkauft werden. Hat schon jemand Erfahrung mit Palettenabholung gehabt. Sind schon beschädigte Module unter Verpackung gewesen. Wie war die Reklamationsabwicklung in solchen Fällen. Ich wäre sehr dankbar für die Infos.
Auch mal ein kleiner Bericht von mir.
Ich habe letzte Woche eine Palette 410W Shingled Module direkt bei Lisa von Maysun über WhatsApp bestellt. Natürlich hatte auch ich ein komisches Gefühl so viel Geld irgendwo hin zu überweisen das man nicht kennt.
Aber ich muss sagen, es halt alles wirklich hervorragend geklappt.
Mittwoch Nacht hatte ich die Kaufzusage gegeben, Donnerstag morgen hatte ich die Rechnung und das Formular für die 0% MwSt welches ich unterschrieben zurück schicken musste. Das Geld dann nachmittags überweisen und am Montag hatte ich die Zahlungseingangs-Bestätigung von Lisa.
Dienstag dann schon die Lieferbestätigung für Donnerstag. Da ich aber Donnerstag nicht konnte habe ich Lisa gebeten ob die Lieferung nicht Freitag stattfinden könnte. Lisa hat sich wirklich klasse um alles gekümmert und mir die Lieferung für Freitag ermöglicht. Auch wurde direkt zugesagt das der Fahrer bei Lieferung auch abladen kann, also das ein LKW mit Hebebühne kommt.
Gesagt getan, heute kam dann der LKW um kurz vor 9Uhr, der Fahrer hatte einen elektrischen Hubwagen mit dabei und zusammen haben wir die wirklich schwere Palette auch noch meine Einfahrt hoch und in die Garage geschafft.
Ich habe die Palette dann ausgepackt und heute Nachmittag dann jedes Modul ein mal angeschaut und verstaut. Soweit ich das beurteilen kann sieht alles einwandfrei aus. Zumindest den Vergleich zu meinen Viessman Modulen die ich auf der Garage habe stehen die Maysun Module in nichts nach. Wie gut sie dann funktionieren wird sich zeigen wenn sie aufs Dach kommen.
Zu guter Letzt hat sich Lisa auch noch mal im Nachhinein bei mir gemeldet und gefragt ob alles gut geklappt hat und ich zufrieden bin, dazu noch ein paar Tipps zum Auspacken der Module gegeben. Sowas ist man tatsächlich nicht mehr gewohnt von anderen Shops oder Verkäufern.
Ich bin auf jeden Fall hellauf begeistert und ich hoffe mein Bericht hilft einigen die noch ein wenig unsicher wegen der Überweisung usw sind.
Grüße Sven
Hallo zusammen,
ganz so schnell geht es bei mir nicht. Habe zwei Paletten bestellt und mich am 06.01. bei Andrea Lee von PV Global erkundigt, ob das Geld angekommen währe...
Am 23.01. habe ich mal nachgefragt... er hat auch sofort geantwortet. Soll nächste Woche von der Spedition abgeholt werden... also 30.01. bis 03.02.
Noch hat mich die Spedition nicht angerufen. Ich bin aber noch ganz gelassen.
Ich hoffe, dass die mit Hebebühne kommen. Hatte ich bei der Beauftragung überlesen. Mein Einwand nach der Beauftragung wurde höflich mit dem Satz beantwortet, es werde so geliefert, wie es im Vertrag steht. Also Leute: Genau lesen!
Update: Sind am 23.02.23 angekommen... Lkw mit Ladebordwand...
Hallo,
habe letztes Jahr auch Module von Maysun installiert - inzwischen sind 3 Stück komplett kaputt - wie laufen deine Module?
LG
Fritz
Gut, keinerlei Schäden alles wie erwartet.
@eundfv
moin, ich habe auch die ersten defekten Module, wie war die Garantieabwicklung ?
Wie äußert sich dein Defekt? Ich habe etwa 50 Module installiert und konnte bisher nichts feststellen. Bei einer Modulreihe habe ich manchmal etwas „Farbschwankungen“ als ob sie unterschiedlich nass wären. Keine Ahnung, ob das normal ist. Funktionieren tun sie aber nach wie vor.
Ich habe ein defektes Modul an einem "Balkonkraftwerk" mit HMT2250 und 6 Maysun MS410MDG-40H (Bifacial), welches auf einer Wiese aufgeständert steht. Montage Mitte Mai 2023.
Im einem der beiden im Modul verschalteten Strings ist eine Schweissverbindung zwischen zwei Leitern nicht mehr in Ordnung und erzeugt einen Spannungsabfall an dieser Position.
Es macht sich durch einen hohen Temperaturanstieg an dieser Stelle >150°C, wobei das Modul sonst nur 40°C warm wird und eine Minderleistung von ca 13 Watt im Vergleich zum Nachbarmodul welches 350 W liefert. Auf dem Grafana-Auszug sichtbar ist der Verlauf der gelben Kurve des Vergleichsmoduls jeweils Spannung, Strom und Leistung.
Beide Module waren zum Testzeitpunkt an einem HM1500 jeweils an einem eigenen MPP-Tracker ohne weitere angeschaltete Module.
Schaden und Messwerte siehe Bilder.
Eine Reklamation habe ich noch nicht angestoßen.
Welche Probleme habt ihr mit euren defekten Modulen?