mhltheone
(MhlTheOne)
10. April 2024 um 09:20
21
@surolac Nur das wir hier von hinter den Transformatoren sprechen.
230V über 2000km wäre ein krasser Kabelquerschnitt nötig.
dd3et
(dd3et)
10. April 2024 um 09:48
22
Ist nicht egal, weil Dein Wechselrichter ab einer bestimmten Spannung nicht mehr einspeist.
Bist Du auf der Phase mit der höchsten Spannung, so wird er unter umständen nicht
mehr einspeisen, was er auf einer anderen Phase aber noch tun würde.
1 „Gefällt mir“
dd3et
(dd3et)
10. April 2024 um 09:53
23
Weil beim Thema Leistungsüberlastung damit argumentiert wird, dass in Wirklichkeit
die Leitung an der das BKW hängt nicht hoch belastet wird.
600W -> 800W Diskussion
Im Endeffekt nicht mein Bier, ich musste unterschreiben nicht mehr als 600VA einzuspeisen.
Nur weil die Ironie mir gerade ins Auge springt: Ja, das ist tatsächlich "etwas" überdimensioniert. Da könntest Du auch ein KKW mit anschliessen.
carolus
(Carolus)
10. April 2024 um 10:08
25
Ich frage mich noch immer, welche Information würd bis jetzt beigetragen, die den OP auch nur einen Millimeter weiterbringt?
1 „Gefällt mir“
@carolus Die erste Antwort war doch völlig ausreichend.
Der Rest eher flüssiger als Wasser. Insbesondere die Debatte über "in die Phase mit der höchsten Last nicht einspeisen"
@carolus Lass uns doch ein bissel fun haben.
dd3et
(dd3et)
10. April 2024 um 12:16
28
Die Antwort von Gerhard75
+1
carolus
(Carolus)
10. April 2024 um 12:17
29
Sehr gerne.
Aber erst, nachdem ihr Ratsuchenden wirklich (wirklich) geholfen habt.
Aber daran müssen wir noch ein bisschen arbeiten...
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.
Wer sagte das doch gleich?
dd3et
(dd3et)
10. April 2024 um 12:20
30
Sehr gerne.
Aber erst, nachdem ihr Ratsuchenden wirklich (wirklich) geholfen habt.
Aber daran müssen wir noch ein bisschen arbeiten...
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.
Wer sagte das doch gleich?
??? Was genügt Dir an der Antwort von Gerhard75 nicht?
Es geht hier doch nicht um den Stromkreis, sondern um die Phase auf der eingespeist werden soll.
Da scheint es dann ja schonmal Definitionsprobleme zu geben.
Mann mann, ich hätte nicht gedacht, dass es bei einer so einfachen Frage dermaßen kontroverse Ansichten gibt...
Das wo liegt?
Jetzt wissen wir endlich, wie die Netzbetreiber die Schieflast beseitigen...
1 „Gefällt mir“
alter-hase
(alter Hase)
10. April 2024 um 18:38
33
Darf ich mal darum bitten, nur Wissen, welches man im (technischen) Gesamthintergrund verstanden hat, Ratsuchenden als Hilfe anzubieten?
Das kommt in die "hall of fame" , unter die besten 10 Antworten. Kann man das so weiter benutzen, oder kostet das lizenzgebühren ?
Wobei ich bezweifle, ob dieser satz von dem verstanden wird, an den er gerichtet wird.
dd3et
(dd3et)
10. April 2024 um 20:06
34
Auf die mit der niedrigsten Spannung. Dritter Beitrag hier.
Moin Moin in die Runde, Nein die Frage ist kein Aprilscherz!!! Mir ist siedentheiß eingefallen das mein Wechselrichter, der Hoymiles HMS 1800 4T, ein einphasiger Wechselrichter ist. Mein heimisches Netz ist 3 Phasig, sprich, wenn ich den Netzstecker...
Wie oft noch?
https://www.akkudoktor.net/forum/allgemeine-elektrik/einphasiger-wechselrichter-an-richtige-phase/paged/2/#post-199778
carolus
(Carolus)
11. April 2024 um 03:32
35
Darf ich mal darum bitten, nur Wissen, welches man im (technischen) Gesamthintergrund verstanden hat, Ratsuchenden als Hilfe anzubieten?
Das kommt in die "hall of fame" , unter die besten 10 Antworten. Kann man das so weiter benutzen, oder kostet das lizenzgebühren ?
Wobei ich bezweifle, ob dieser satz von dem verstanden wird, an den er gerichtet wird.
Ich sag's Mal so: für die einen ist die Weitergabe ausdrücklich erlaubt, für die anderen die Beachtung ausdrücklich Pflicht.