Einkauf Klimaanlagen in Italien und weiteren Ländern

Was soll mir das sagen? In Deinem ersten Beitrag hier führst Du Punkte auf die in etlichen Beiträgen sauber erläutert und mit Erfahrungen belegt sind. Über den Punkt der Bedeutung einer ATXM, weil er für Dich "wenig bedeutet" kann ich somit leider wenig anfangen. Alle Informationen dazu sind hier im Forum für jeden frei verfügbar (z.B. Preisgünstige Splitklima aus Italien - Daikin Siesta Serie).

Den Punkt einer Versandversicherung empfinde ich ebenso fraglich ob er hier Bestand hat. Die mitverkaufte Speditionslieferung vom Verkäufer ist nach meiner Einschätzung ein versicherter Versand, entsprechend sind Schäden über das Logistikunternehmen abgedeckt.
Und warum fragst Du nicht einfach den Verkäufer welche Konditionen gelten? Ein einfaches "Lieferung nach Incoterms DAP (deine Haustür)" würde alle Unklarheiten beseitigen.

Wenn das dennoch zB über Sprachhürden zu seltsam ist, verkauft dagimarket auch zu oft gleichen Preisen bei ebay.de und dort gibt es "saubere" und verständliche Vertragskondtionen. Steht aber auch bereits mehrfach hier im Beitrag.
Für 12% nehme ich gerne den Aufwand in Kauf hier mal durchzustöbern.