bin eben auf diesen sammelthread gestoßen. Da ich im Moment auch eine Sammelbestellung für bkw für mindestens 5 Freunde zusammenstelle, würde das gut passen. Was ich leider nicht gefunden habe, sind Infos zum Zubehör (Kabel, Stecker,...). Kann man das extra bestellen? Wäre Raum Mannheim.
@pvjunky es sollen 5 bkw mit jeweils 2 Platten und dem entsprechenden WR werden. Ich würde also 5 Microwechselrichter mit 600W nehmen. Und dazu die Kabel AC seitig gleich dazukaufen. Da wir aus dem Raum Mannheim kommen sind die Ökostromhelden bei uns in der Nähe.
@pvjunky es sollen 5 bkw mit jeweils 2 Platten und dem entsprechenden WR werden. Ich würde also 5 Microwechselrichter mit 600W nehmen. Und dazu die Kabel AC seitig gleich dazukaufen. Da wir aus dem Raum Mannheim kommen sind die Ökostromhelden bei uns in der Nähe.
kürzen der Strings geht leider nicht so einfach mehr. Da die Module schon auf dem Dach liegen und man sehr schwer ran kommt. Kein Gerüst mehr da ist. Ursprünglich war mal ein Fronius Wechselrichter vorgesehen und der verdrägt 1000V als Eingangsspannung.
Was macht der Deye, wenn im Winter mehr als die 800V anliegen. Schaltet er sich ab und überprüft in einem gewissen Abstand die Spannung. Geht er wieder in den Normalbetrieb sobald die 800V wieder unterschritten sind? Oder geht er erst nach Handbetrieb wieder aus Störung oder geht die Elektronik kaputt?
Denn bei anderen Deye Wechselrichter z.B. SUN 6/8/10/12/15/20K-SG01HP3-EU-AM2 steht max. DC-Eingangsspannung (V) 1000V. Nur bei der Serie hier aus der Sammelbestellung finde ich leider kein max. DC. Engangsspannung.
Hi Chris. Es immer sinnvoll die Datenblätter der jeweiligen Serie im Vergleich zu betrachten. Die von Dir betrachtete Serie eignet sich zur Verbindung mit Hochvolt-Speichern (entgegen der Info in der Webseite ("low voltage" ist es nicht). Nichtsdestotrotz würde es Deinem Anliegen wohl eher entsprechen, als die hier favorisierte Serie.
@Autaris-Energy will diese Serie inkl. den Hochvoltspeichern ab Q2-2023 in seinem Online-Shop anbieten.
Wenn ich den Wechselrichter in Andernach abholen will wohin muss ich dann meine Bestellung schicken/faxen ? weis gerade nicht wohin ich das pdf schicken muss.