@autaris-energy,
Hallo Daniel, vielen Dank für deine Angebote und dein Engagement. Ich habe mich bisher mit Kommentaren bezüglich der Abwicklung/Realisierung des angedachten Projektes zurück gehalten
Obwohl ich große Bauchschmerzen insbesondere der von dir angebotenen finanziellen Abwicklung hatte, habe ich vertrauensvoll bei dir einen 12-er Hybrid-WS + 2 Stck. AKKUS zum Bundle-Preis von 5.700 EUR. bestellt.
Auch unter dem Gesichtspunkt "the show must go on".
Aus deiner ursprünglich angedachten GmbH (in Gründung) ist nun jedoch eine Unternehmergesellschaft UG (haftungsbeschränkt) geworden. Da wir ja fast alle hier eine gewisse Vorbildung im Gesellschaftsrecht haben, wissen wir natürlich was dieser Wechsel der Unternehmensform für dich und für uns als Kunden bedeutet.
Für dich bedeutet das, dass du von jeglicher Haftung freigestellt bist und für deine Kunden bedeutet das, die volle Übernahme des Risikos.
Ich bin ein sehr, sehr risikofreudiger Mensch, aber es gibt zu viele Dinge zwischen Himmel und Erde die bei der Abwicklung des Auftrages geschehen können.
Ich habe mit einigen Forumteilnehmern gesprochen, die ursprünglich die Absicht hatten bei dir zu bestellen, die aber davon abgeschreckt wurden, da keine, sagen wir mal, Zahlungssicherheit gegeben ist.
Unabhängig und/oder parallel haben auch die user @jeep, @michaeljj, @bart, @b-stromberg, u.a. das Thema aufgegriffen und Vorschläge entwickelt.
Ich sage nochmal: Es ist nun nicht unbedingt nötig , heute , morgen, übermorgen zu bestellen, sondern es sollte eine tragfähige Basis gefunden werden, die die "finanziellen Sicherheitsbedenken" der Kunden ebenfalls berücksichtigt.
Also ergo: dein Preis ist gut;
Wir brauchen als Kunden die Hardware nicht unbedingt morgen, sprich mit deiner Bank, mit DEYE , mit deinem Notar um eine Lösung zu finden.
(Vielleicht kann auch der DEYE REGIONAL SALES MANAGER Unterstützung geben.)
Dann werden noch viele weitere derzeit noch Wankelmütige ihre Bestellung bei Dir abgeben, und die, die bisher die Voranfrage gemacht haben wie ich, auch bei dir bei der Stange bleiben.
Gruß
Paule1334