@coffee2707 bitte das Forumlar auf der ersten Seite ausfüllen und ich sende dir das Angebot zu
Eine Frage zum GRID Anschluss des Deye Wechselrichters.
Kann dieser auch in einer Unterverteilung der Wohneinheit stattfinden?
Wir wohnen in einer Eigentümergemeinschaft mit einer zentralen Technikzentrale (Hausanschluss und Stromzähler der Parteien).
Von dort gehen zu jeder Wohneinheit dicke Stromkabel in die jeweiligen Unterverteilungen der Wohneinheiten.
Leider ist im Leerrohr zur Technikzentrale nicht genug Platz, um ein 6qmm 5adriges Stromkabel zu ziehen. Ein Netzwerkkabel für den Energiezähler (SDM630Modbus) passt noch rein und kann zum Stromzähler in der Technikzentrale geführt werden.
Über eine Rückmeldung von jemanden würde ich mich sehr freuen. Danke.
Muss der Elektriker entscheiden er es abnimmt auf Grundlage der TAB deines Netzbetreibers. Aber ein FI RCBO 25A 4 polig in der Unterverteilung und die Messklemmen am Eingang der UV sollten ausreichend sein sofern da genug Platz ist.
in der Technikzentrale sind noch weitere Verbraucher angeschlossen (Wallbox).
Macht das ein Problem?
muss der Energiezähler nicht direkt hinter den Stromzähler?
@pr3mi3r3 Dann musst du den Energiezähler in der Technikzentrale anschließen, sofern du dein Auto aus deinem Akku laden möchtest.
@pr3mi3r3 Dann musst du den Energiezähler in der Technikzentrale anschließen, sofern du dein Auto aus deinem Akku laden möchtest.
alles klar, dann reicht ein Netzwerkkabel in die Technikzentrale aus meiner Sicht. Danke.
Hallo Daniel,
sind die Container heil angekommen?
EVER ATOP hat heute erst angelegt bzw. tut das gerade.
Die verzollung beginnt sobald der Container entladen wurde. Wahrscheinlich nach dem Wochenende. Anschließend bringt die Spedition die Ware in mein Lager. Wenn alles gut läuft wird alles in der ersten April Woche bei mir raus gehen an euch!
Hab gerade UPS Meldung bekommen, dass morgen zugestellt werden soll, kann das stimmen?
@benni das wäre schön. Aber eigentlich müsstest du unter der Sendungsnummer sehen dass nur ein Etikett erstellt wurde. Der Container ist noch beim verzollen. Ich erstelle jedoch bereits die Versandaufkleber. Ups holt es ab sobald ich die Ware habe. Zugestellt werden wird es wenn alles gut läuft nächste Woche. Der Status aktualisiert sich und man bekommt eine neue Mail von Ups.
- @benni und wenn du auf 'verfolgen sie ihr Paket klickst'?
Vielleicht kommt Ups durcheinander weil ich noch kein abholtermin gebucht habe
@autaris-energy Bleibt es dabei das die Ware in der ersten April Woche raus geht?
@edvandreas ja bleibt dabei. DB Schenker holt es nach und nach nächste Woche ab. Der Platz auf einem 7.5to LKW ist leider auch etwas begrenzt.
Eben ist UPS mit dem richtigen Auto gekommen. Jeder der 1 oder 2 Wechselrichter bestellt hat wird nun beliefert durch UPS.
Nun werden die Bündel gepackt und gehen ebenfalls auf die Reise. Bitte etwas Verständnis das nicht alles an einem Tag gepackt ist und DB Schenker alles sofort abholen kann, bis zum Ende der Woche sollte aber alles raus sein.
Warum kann ich nur den Ort, aber nicht den Zustelltag ändern? Morgen soll er bereits kommen, genau an dem Tag wo niemand zu Hause ist ![]()
Mittwoch würde uns viel besser passen.
@benni so lange gewartet und jetzt kommt er ein Tag zu früh ![]()
Ich glaube du musst bei UPS My Choice angemeldet sein um mehr einstellen zu können. Oder Hotline anrufen die ist echt gut ohne lange Wartezeit.